“Future Innovations by Schüschke” auf der AIX 2018

05.03.2018 | 1586942
Kirchentellinsfurt, 05. März 2018 – Vom 10. bis 12. April 2018 präsentiert sich Schüschke in der Halle B7 am Stand 7A29 auf der Aircraft Interiors Expo (AIX) in Hamburg. Der Verarbeiter des Mineralwerkstoffes Varicor® für die Flugzeugindustrie gibt Einblicke in seine neuesten Produktentwicklungen. Das Messemotto „Future Innovations“ lässt Schüschke dabei durch zukunftsträchtige Neuentwicklungen aufleben: Besucher können sich auf zahlreiche Innovationen freuen.

Schüschke präsentiert Lösungen aus der Economy-, der Business- und der First-Klasse. „Wir wollen unsere Kunden und die Airlines überraschen und einen Mehrwert bieten, mit Produkten, die man so bei Schüschke nicht erwartet hätte“, erläutert Thomas Mauthe, Geschäftsführer bei Schüschke GmbH & Co. KG.

Wie gut dies gelingt, zeigt Schüschke in Hamburg mit der Weiterentwicklung des Mineralwerkstoffes Varicor®, der nun die Forderungen der Heat Release Rate für den Kabinenbereich erfüllt. Das Unternehmen ist somit nicht mehr nur im Bereich der Lavatories zu finden, sondern weitet sein Produktportfolio auf die Galley und die Kabine aus.

„Der enge Austausch mit unseren Kunden und das Bedürfnis, Innovationen anzutreiben, fördert den Erfindungsgeist unserer Research und Development Abteilung“, so Mauthe. Aus der First-Klasse präsentiert Schüschke unter anderem einen Waschtisch mit einer Fliesenrückwand.

Die Waschplatzlösung bietet die optimale Balance aus funktionalem Premium-Komfort und individuellem Airline Design. Die Fliesenstruktur wurde gezielt weiterentwickelt.

Individualisierung spielt per se in der Luftfahrtbranche eine immer größer werdende Rolle: Jeder Kunde ist einzigartig und definiert sich über sein ganz persönliches Corporate Design. Schüschke möchte diesem Wunsch nach Einzigartigkeit gerecht werden, indem mit Hilfe von kreativen Entwicklungen individuelle Lösungen rund um die Thematik „flexible und intelligente Kabinenkonzepte“ entstehen.

„Wir freuen uns darauf, auf der AIX 2018 zu zeigen, an welchen innovativen Lösungen der Zukunft wir arbeiten, um die Performance in der Economy-, Business- und First-Klasse weiter zu erhöhen. Wir sind gespannt auf das Feedback unserer Besucher“, so Judith Kaltarar, verantwortlich für Marketing bei Schüschke.

Future Innovations by Schüschke zeigt eine Ideenvielfalt, die Flugzeugherstellern und Airlines zahlreiche Vorteile bietet und den Fluggästen einen deutlichen Mehrwert verschafft. Das Unternehmen positioniert sich zukünftig gemäß dem Motto „more than washbasins“ am Markt.







weiterführende Infos / Links :
Schüschke GmbH & Co. KG
Judith Kaltarar
Mahdenstraße 11
72138 Kirchentellinsfurt
Germany

Tel.: +49 (0)7121 / 90 928-270
Fax: +49 (0)7121 / 90 928-50
e-Mail: j.kaltarar@schueschke.de
www.schueschke.de


Anmerkungen:



Firma: Schüschke GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Kaltarar
Stadt: Kirchentellinsfurt
Telefon: 07121 90928270

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
AIX, Aircraft Interiors Expo, Hamburg, Aerospace ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Schüschke Gruppe, Kirchentellinsfurt, Deutschland, verarbeitet Produkte aus dem Mineralwerkstoff Varicor®. Die Gruppe produziert seit 31 Jahren kundenspezifische, maß-geschneiderte Produkte für die Luftfahrt, öffentlich gewerbliche Sanitäreinrichtungen und Gehäuse für die Medizintechnik. Im Bereich der zivilen Luftfahrtindustrie hat sich Schüschke auf die Entwicklung und Fertigung von Waschtischen spezialisiert. Diese zeichnen sich durch hohe Stabilität, Haltbarkeit und Ästhetik aus. Das Unternehmen ist exklusiver Lieferant von Varicor®-Waschtischen für das gesamte Airbus-Programm. Die kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung der Produkte gehört zur Philosophie des Un-ternehmens. Schüschke ist nach EASA 21G, EASA 145 und DIN EN 9100 zertifiziert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -