OSM Group sieht Synergien auf produktbezogener und operativer Ebene nach erfolgreicher Akquisition der Marke DICOTA

17.02.2010 | 163150


Stockholm, Schweden, 17. Februar 2010. Die OSM-Group, Spezialist für mobile Accessoires, und die führende Marke für Koffer- und Taschenlösungen DICOTA konnten in den ersten 12 Monaten ihrer Tätigkeit als fusionierte Einheit bereits erhebliche Effizienzsteigerungen im Produkt- und operativen Bereich umsetzen.

„In unserem ersten gemeinsamen Jahr haben wir die Kernkompetenzen beider Unternehmen bestimmt. Unser Ziel war es, eine schlankere und agilere Struktur zu schaffen, die damit optimal gerüstet ist, den Anforderungen unserer Kunden in den verschiedenen Segmenten weltweit besser zu entsprechen“, erklärt Michel Bracké, CEO der OSM Group.

Mit der Übernahme wurden die Stärken eines erstklassigen OEM Herstellers im Multimedia-Sektor und die einer der führenden Marken im Bereich Koffer- und Taschenlösungen zusammengeführt, was enorme Synergien freisetzt.

„DICOTA behält seine starke und renommierte Marke mit etabliertem Produktportfolio und erstklassigen Standards. Mit der Übernahme können wir unser Angebot und unsere Leistungen für unsere Kunden weiter ausbauen“, so Jean-Pierre Martin, geschäftsführender Direktor der OSM Group für die EMEA-Region.

DICOTA wurde im Januar 2009 von OSM übernommen. Nach einer 12-monatigen Phase der strategischen Planung ist die erfolgreiche Integration von DICOTA in die OSM Group nun vollendet. Die Akquisition hat erhebliche strukturelle Synergien frei gesetzt, von denen die Kunden bereits profitieren konnten. Eine besonders wichtige Folge der Übernahme ist dabei die sorgfältig geplante Verjüngung der renommierten Marke DICOTA und ihres Produktportfolios.

Da OSM und DICOTA mit einem weltweiten Netzwerk an Designteams kreative Ressourcen teilen, darf man auf weitere Synergien hoffen. Die globalen Ressourcen der OSM Group im Bereich der Kundenforschung und -analyse liefern DICOTA wertvolle Markteinsichten, die der Entwicklung von Produkten nach den Bedürfnissen der Zielgruppen in verschiedenen Märkten zu Gute kommen.



Die neue Marke DICOTA – eine neuer Look und neue Corporate Identity – steht fest und weitere Maßnahmen werden schon bald folgen, wie z.B. eine Expansion in den Mobiltelefonbereich. OSM beabsichtigt die Einführung neuer Kollektionen im Laufe der kommenden Monate, die dem Unternehmen bis zum Ende des Jahres 2010 ein neues, frisches und stringenteres Portfolio bescheren sollen.

DICOTA weitet seine Markenbekanntheit vom Unternehmenssektor auf den Privatkundenmarkt weiter aus. Das Unternehmen stützt sich dabei auf den Erfolg der Traditionsprodukte von DICOTA und erweitert sein Portfolio für die trendbewusste Multimediageneration.

Das Konzept des verjüngerten Produktangebots von DICOTA wird in der Zeit vom
2. bis 6. März 2010 auf der CeBIT-Messe in Hannover vorgestellt. OSM und DICOTA werden dort unter dem Motto „Bag to the Future“ in Halle 15, Stand F16 im Fachhandelszentrum Planet Reseller ausstellen. Die CeBIT ist die weltgrößte Messe für Informationstechnik und Telekommunikationslösungen für das Arbeitsumfeld und zu Hause.


Mehr Informationen zur CeBIT-Messe unter www.cebit.de





weiterführende Infos / Links :
DICOTA GmbH
Pleidelsheimer Straße 15
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (0)7142-9722-0
info@dicota.de

Anmerkungen:



Firma: DICOTA GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über DICOTA
DICOTA entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Notebook-Taschen, individuelle Kofferlösungen und innovatives Mobile Computing-Zubehör. Mit neun anhängigen Ländergesellschaften und über 80 Partnern ist DICOTA weltweit präsent.


Über die OSM Group
Die OSM Group ist ein weltweit agierender Spezialist für Design, Produktion und Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Accessoires, Präsentationssysteme für den Einzelhandel und Premium-Produkte für namhafte Marken, vorwiegend aus dem Multimedia-Sektor.

Mehr Informationen zur OSM Group unter www.osmglobal.com.
Lesen Sie mehr zu DICOTA und unserer neuen innovativen und trendigen Produktserie unter www.dicota.com.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -