Berkenhoff bringt auf der EMO 2019 zwei neue Hochleistungs-Erodierdrähte auf den Markt

02.09.2019 | 1749420
Mit dem TRIMPAC-Verfahren zu hohen Schneidleistungen

Der Drahthersteller Berkenhoff präsentiert auf der Fachmesse EMO vom 16. bis 21. September 2019 in Hannover (Halle 13 Stand D94) eine neue Generation von Erodierdrähten, bei deren Herstellung erstmalig das zum Patent angemeldete TRIMPAC-Verfahren (Triple Impact Sheath), eine von Berkenhoff neu entwickelte Beschichtungstechnik, angewendet wird. Die Drahtbeschichtung umhüllt einen Messingkern aus CuZn37 und ermöglicht aufgrund ihrer Verschleißbeständigkeit und Oberflächenstruktur hohe Schneidleistungen. Diese sind deutlich höher als die aller bisherigen von Berkenhoff unter der Dachmarke bedra gefertigten Standarddrähte für die Funkenerosion – bei gleichzeitig hoher Schnittpräzision.
Die neuen Erodierdrähte sind für Standardanwendungen im Werkzeug- und Formenbau sowie der Teileproduktion vorgesehen.

Die Berkenhoff GmbH ist Aussteller auf der
EMO in Hannover vom 16. bis 21. September 2019,
Halle 13, Stand D94.

Berkenhoff freut sich auf Ihren Besuch!






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Berkenhoff GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Giuseppe Primerano
Stadt: 35745 Herborn
Telefon: 02772 5002-203

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Berkenhoff GmbH wurde im Jahr 1889 gegründet und fertigt unter der Dachmarke bedra Feindrähte aus NE-Metallen. Hierzu gehören Präzisionsdrähte für die Funkenerosion, Drähte für die Schweiß- und Löttechnik sowie Elektronikbauteile und Spezialanwendungen. Berkenhoff beschäftigt 420 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 105 Mio. €. Das Unternehmen produziert an zwei Standorten in Deutschland und agiert mit Vertriebsgesellschaften und Vertretungen weltweit in über 50 Ländern.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -