Social Media Praxistag 2020

20.01.2020 | 1786251
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2020 in München erstmalig ihren Praxistag Social Media. Auf dem Event geben Social Media-Experten aus Medienunternehmen, der Wirtschaft und Agenturen Trend-Ausblicke, Strategie-Empfehlungen und Praxistipps für mehr Markenbekanntheit, Engagement und Conversion auf Facebook, Instagram und Co.

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content und konkrete Ziele — kurz: eine klare Strategie.

Doch wie schafft man es, eine nachhaltige Brand Awareness aufzubauen? Was macht Content zum Scroll Stopper und Community-Liebling? Funktioniert Kundenbindung besser über Facebook-Gruppen oder Messenger Marketing? Wie werden Instagram-Kampagnen und Facebook-Ads zum Performance-Hit? Und welche rechtlichen Fallstricke gilt es zu beachten – von Urheber- und Bildrecht bis hin zum Datenschutz?

Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Keynotes, anhand von Fallbeispielen und Praxis-Checks. Zudem bieten zwei interaktive Workshop-Sessions viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Top-Speaker sind u. a.: Marlies Bayha (Territory Webguerillas), Sascha Behmel (BMW), Richard Gutjahr (Journalist und Blogger), Michael Höcker (Landwirtschaftsverlag), Matthias Mehner (MessengerPeople), Carsta Maria Müller (ProSiebenSat.1), Svea Raßmus (Deutsche Bahn Vertrieb), Andreas Rickmann (Bild), Helge Ruff (OneTwoSocial), Christian Wochagg (Agentur Gerhard), Dr. Holger Weimann (Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft).





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Akademie der Deutschen Medien

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt: München
Telefon: 089 / 29 19 53-55

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
social media, Weiterbildung, Konferenz, content, digital, strategie ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Konferenzangebot hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement und Online-Marketing etabliert. Mehr Infos unter: www.medien-akademie.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -