IQDoQ präsentiert seine schnelle und sichere Aktenlösung auf der Personal 2010

12.04.2010 | 188064
Dokumentenmanagementspezialist stellt IQAkte Personal in den Mittelpunkt seines Messeauftritts

(Bad Vilbel) HR-Prozesse werden bestimmt von Dokumenten. Die Personalabteilung braucht einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle Informationen rund um den einzelnen Mitarbeiter – wie beispielsweise Beurteilungen oder Weiterbildungsnachweise. Auf diese Anforderungen hat IQDoQ seine digitale Personalakte IQAkte Personal zugeschnitten, die der Dokumentenmanagementspezialist auf der Fachmesse Personal 2010 vorstellen wird. Vom 27. bis 28. April zeigt IQDoQ auf dem Stuttgarter Messeglände (Halle 9 Stand E.22), wie die IQAkte Personal die Abläufe im HR-Bereich effizient unterstützt. Die elektronische Akte ist eine schnelle sowie sichere Lösung und lässt sich einfach implementieren. Innerhalb von fünf Tagen steht sie zum Einsatz bereit. Über diese Vorteile und die Anwendungsmöglichkeiten des Dokumentensystems wird Jochem Brost von IQDoQ zusätzlich zum Messeauftritt in einem Vortrag informieren (27. April, 16:20 Uhr, Forum 2).

„Personalabteilungen brauchen ein System, das ihnen einen umfassenden Überblick über ihre Akten liefert und sich intuitiv bedienen lässt“, erklärt Werner Schäfer, Geschäftsführer von IQDoQ. „Denn dann können sie sich auf ihre eigentliche Aufgabe – die Entwicklung der Mitarbeiter – konzentrieren, statt sich um die Verwaltung ihrer Dokumente kümmern zu müssen.“
IQAkte Personal sorgt für diesen Überblick, indem die Lösung zum Beispiel die Klassifizierung von Informationen unterstützt und sie selbstständig in die richtigen Ordner verteilt. Alle Dokumente sind sofort zugänglich, wenn sie gebraucht werden. Viele wichtige Features wie etwa eine Terminverwaltung oder eine Self-Service-Funktion sind bereits vorgefertigt und können gleich genutzt werden. Sie lassen sich aber auch leicht an die individuellen Anforderungen anpassen. Wizards helfen den Personalarbeitern, neue Workflows auf einfache Weise zu erstellen.

IQAkte Personal schafft Rechtssicherheit, weil die Mitarbeiterinformationen gesetzeskonform archiviert werden und vor unerlaubtem Zugriff geschützt sind. Jeder Sachbearbeiter im Personalwesen sieht nur die Dokumente, für die er die entsprechende Berechtigung besitzt. Alle Zugriffe werden protokolliert. Auf diese Weise sichert die elektronische Personalakte die Mitarbeiterinformationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg.



Die IQAkte Personal ist innerhalb von nur fünf Tagen vollständig implementiert und lässt sich mit Office- und E-Mail-Anwendungen sowie den gängigen Personalsoftware-Systemen integrieren. Somit hat die Personalabteilung eine schnelle, einfache und sichere Lösung zur Hand, die ihre Prozesse in Schwung bringt.

Auf der Fachmesse für Personalmanagement in Stuttgart können sich Unternehmensverantwortliche und Personalmanager eingehend über die digitale Personalakte informieren und sich von erfahrenen IQDoQ-Experten beraten lassen.

Weitere Informationen zur Personal 2010 unter www.personal-messe.de


Leserkontaktadresse:

IQDoQ GmbH
Theodor-Heuss Straße 59
D-61118 Bad Vilbel
Telefon: +49 6101 806-300
Telefax: +49 6101 806-590
info@iqdoq.de
http://www.iqdoq.de





weiterführende Infos / Links :

IQDoQ GmbH
Sabrina Bockisch
Theodor-Heuss Straße 59
D-61118 Bad Vilbel
Telefon: +49 6101 806 - 300
Telefax: +49 6101 806 - 590
sabrina.bockisch@iqdoq.de
http://www.iqdoq.de


Anmerkungen:



Firma: IQDoQ GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Bad Vilbel
Telefon: +49 6101 806 - 300

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
digitale Personalakte, Personal Swiss, IQDoQ ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


IQDoQ ist als 100%iges Tochterunternehmen der MATERNA Unternehmensgruppe für die Themenbereiche Enterprise-Content- Dokumenten- und Output-Management sowie elektronische Archivierung verantwortlich tätig. Als erfolgreicher Anbieter mit langjährigem Know-how bietet IQDoQ ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio im Bereich dokumentengestützter Prozesse an. Das Spektrum der Leistungen umfasst die Bereitstellung von Nutzungslizenzen für die HyperDoc®- und die FormText-Produktfamilien. Spezielle Themenlösungen, Projektplanungs-, Realisierungs- und Integrationsdienstleistungen, entsprechende Trainings sowie der Vertrieb von System-Hard- und Software ergänzen das Portfolio.
Adressaten von IQDoQ sind mittelständische und große Unternehmen, Behörden, Value Added Reseller (VARs) und Application Service Provider (ASPs). Zu den mehr als 200 Anwendern der Produktfamilien HyperDoc® und FormText gehören u. a. DAK, Deutscher Paket Dienst, trans-o-flex, Spar Handels GmbH, Eckes-Granini Deutschland, Le Meridien, Deutsche Post, Weingut Gerhardt sowie Klaus Faber AG.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -