BIKE EXPO 2010 auf Wachstumskurs

06.07.2010 | 222911
Mehr als 350 Marken sind auf der zweiten Fahrradmesse in München vertreten
Ausstellungsfläche auf 55.000 qm gesteigert


Bereits bei ihrer zweiten Auflage kann die BIKE EXPO als jüngste Veranstaltung im Portfolio der Messe München International ein deutliches Wachstum bei Ausstellern, Marken und Ausstellungsfläche verzeichnen. Insgesamt 250 Aussteller präsentieren über 350 Marken auf 30.000 qm Hallenfläche und 25.000 qm Außenfläche. Damit steigt die Zahl der Aussteller um mehr als 20%, die Markenpräsentationen um 26% und die Ausstellungsfläche um 17%. Markus Hefter, Projektleiter der Messe: „Die BIKE EXPO nimmt an Fahrt auf. Der Zuwachs bei den messerelevanten Kennzahlen signalisiert einen außerordentlichen Erfolg. Wir freuen uns, dass wir so viele neue, marktrelevante Aussteller für die BIKE EXPO gewinnen konnten.“

Unter den Neuzugängen befinden sich viele Branchengrößen, die mit ihrer Anwesenheit die wachsende Bedeutung der BIKE EXPO unterstreichen. Im Hardware-Bereich stellen 2010 u.a. Bionicon, Cannondale, Cratoni, De Rosa, Fatmodul, Mavic (Amer Sports), Rotwild, Steppenwolf, TSG und Wilier Triestina erstmals aus. Aber auch Abus, Adidas eyewear, Alpina, Focus, FSA, Kona, KTM, Oakley, Pinarello, POC, Radon, Red Bull, Schwalbe, Selle Royal, Shimano, Sigma, SKS, SR Suntour und Uvex sind in diesem Jahr wieder vertreten.

Ein Schwerpunktthema der BIKE EXPO ist auch in diesem Jahr die „Urban Mobility“, ein Trend, der ein enormes Wachstumspotential bietet. Ob E-Bike, Pedelec oder Singlespeed, aus allen Segmenten konnten Marken für diesen Bereich hinzugewonnen werden. Mit dabei sind u.a. BH Bikes, Fixie Inc., Flyer, Gazelle, Grace, Peugeot, Riese & Müller und Schindelhauer.

Auch im Bekleidungssegment hat sich viel getan, nahezu alle wichtigen Textilmarken stellen in München vom 22. bis 25 Juli 2010 ihre Kollektionen vor. Zu Gonso, Maloja und Sombrio gesellen sich in diesem Jahr u.a. Craft, Löffler, Northwave, Pearl Izumi, Protective, Roeckl, Skins, Vaude und Ziener.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH: „Die überaus positive Entwicklung der BIKE EXPO bestätigt unser Konzept in allen Bereichen und München als richtigen Standort für eine Fahrradmesse. Dies nicht zuletzt weil München über ein hochmodernes Messegelände und eine optimale Infrastruktur verfügt, sondern auch zu den Vorzeigemetropolen zählt, wenn es um urbane Mobilität geht. Mit dem Anspruch Radl-Haupstadt zu werden, investiert München alleine in den Ausbau der Radinfrastruktur jährlich 4,5 Millionen Euro.“










weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: Messe München GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisabeth Kandler
Stadt: München
Telefon: 089.94920611

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Welt betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.
Weitere Informationen unter www.messe-muenchen.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -