„Content Print on Demand – ein Modell mit Zukunft“

28.09.2010 | 265574
PersonalNOVEL veranstaltet auf Frankfurter Buchmesse zwei Diskussionsrunden unter anderem mit Teilnehmern von wissenmedia (Bertelsmann), epubli (Holtzbrinck) und der Süddeutschen Zeitung

München, September 2010 – „Auf der Frankfurter Buchmesse treffen sich die Macher der Branche“ wirbt die Frankfurter Buchmesse auf ihrer Webseite und innovative Macher braucht die Branche in der Tat, denn redaktionelle Inhalte werden zunehmend über elektronische Medien konsumiert.
Vor dem Hintergrund sinkender Absatzzahlen im klassischen „Buchmarkt“ könnte „Content printed on Demand“ (CpoD) eine Lösung sein. Diverse Geschäftsmodelle beschäftigen sich bereits mit Weiterentwicklungen des Mediums „Buch“, in denen der Kunde durch seine Mitgestaltung wesentliche Bereiche klassischer Verlagshoheiten übernimmt: vom Verfasser bis hin zum Verleger.

PersonalNOVEL, Marktführer für personalisierte Literatur und Aussteller am Donnerstag, den 07. Oktober im „Weissraum“, Halle 4.0, startet eine neue Veranstaltungsreihe, welche die Innovations- und Marktführer der einzelnen Segmente in zwei verschiedenen Runden erstmals zusammenbringt.


Panel 1: „Das individuelle Buch – Konzept der Zukunft?“

Kurzüberblick:
Der Kunde wird zum Regisseur und konfiguriert seine Produkte. Wie wird sich diese Form des Buches weiterentwickeln? Worin liegt der Reiz für den Einzelnen? Sind individualisierte Bücher Zeitgeistprodukte oder entwickeln sie Nachhaltigkeit?

Am: Donnerstag, 07. Oktober 2010
Wo: Frankfurter Buchmesse, Halle 4.2, Stand P451
Wann: 10:00 bis ca. 11:00 Uhr
Moderation: Dr. Michael Bartl; Vorstand „Hyve AG – the innovation company“, München,
Experte im Bereich Mass Customization
Teilnehmer: Christoph Hünermann – Geschäftsführer, wissenmedia; Bertelsmann
Marion Meyer – Leitung Neue Produkte, Süddeutsche Zeitung
Christoph Kepper – Business Developer, PediaPress
Sabine Kochendörfer – Gesellschafterin, brandbook.de
Jan-Christoph Goetze – Gründer & Inhaber, PersonalNOVEL


Panel 2: „Mass-Customization: Verkaufsmotor für Bücher im E-Commerce?“



Kurzüberblick:
Immer mehr Kunden werden zum Regisseur und konfigurieren ihre Produkte. Was gilt es bei dieser Buchgattung im Vertrieb zu beachten? Sind individualisierte Bücher trotz steigender Verkaufszahlen nur eine Modeerscheinung? Bestimmt der mündige Nutzer, wie die Vertriebswege in Zukunft aussehen? Wie hoch ist das Potential?

Am: Freitag, 08. Oktober 2010
Wo: Frankfurter Buchmesse, Halle 4.2, Stand P451
Wann: 14:00 bis ca. 15:00 Uhr
Moderation: Jochen Krisch - Inhaber der Exciting Future GmbH für E-Commerce; Betreiber des Branchen-Blogs „Exciting Commerce“ und Autor „Buchreport“
Teilnehmer: Helmut Ament – Geschäftsführer, Pegastar
Dr. Michael Fries – Vorstand, CeWe Color
Dr. Jörg Dörnemann – Geschäftsführer, epubli
Claudia Hollingshausen – Marketing Managerin, framily.de; Oetinger
Dirk Delbrouck – Director Marketing & Sales, PersonalNOVEL

Kontakt:
Für Informationen & Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an:
Heike Baumann, hbaumann@personalnovel.de, Tel. (089) 340 77 19 13, Fax (089) 340 77 19 15






weiterführende Infos / Links :
PersonalNOVEL e.K.
Jan-Christoph Goetze
Münchner Freiheit 2
80802 München
Tel: (089) 340 77 19 0
Fax: (089) 340 77 19 15
eMail: info@personalnovel.de

Anmerkungen:



Firma: PersonalNOVEL e.K.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Baumann
Stadt: München
Telefon: +49 89 340 77 19 13

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Content Print on Demand, Frankfurter Buchmesse ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformationen zu PersonalNOVEL.de:
PersonalNOVEL, gegründet 2003 in Schwabing, hat weltweit das größte Sortiment mit rund 200 personalisierbaren Büchern und Romanen in deutscher und englischer Sprache. Das Spektrum reicht von Liebe, Abenteuer, Krimi über Kinder-, Jugend-, Geschenk- bis hin zu Auftragsbüchern.
Beste Buchhandelsqualität, schnelle Logistik und zuverlässiger Kundenservice bestätigen neben zufriedenen Lesern und Kunden auch Kooperationspartner wie Tchibo, dm-drogeriemarkt, Weltbild, AOK, Sparkassen Finanzgruppe, Pro7Sat1, libri, Süddeutsche und viele mehr.
Erst Ende Juli gratulierte die Schweizer Bundespräsidentin, Leserin einer PersonalNOVEL:
„Es passiert mir nicht täglich, dass ich zur Hauptverdächtigen werde - so habe ich das Buch mit Schmunzeln und großer Freude in den Ferien gelesen. Kompliment!"


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -