Die midcom GmbH auf der IT&Business in Stuttgart zeigt aktuelle Lösungen für den erfolgreichen mobilen IT-Einsatz von heute

19.10.2010 | 277994
Professionelles IT-Management im Mittelstand zeichnet sich durch Mobilität aus. Ob der Vertriebsmitarbeiter oder der Techniker/Monteur, alle sind vor Ort beim Kunden bestens über die aktuelle Kundensituation informiert und können entsprechend agieren. So ist der Unternehmenserfolg garantiert. Neu bei der midcom sind Lösungen auf der Android-Plattform!



Wie werden durch die mobilen midcom Software-Lösungen Zeit gespart, Kosten gesenkt und die Kundenzufriedenheit gesteigert? Die Mitarbeiter erhalten alle aktuellen Kundendaten auf ihr mobiles Endgerät, so dass sie auf die individuellen Kundensituation eingehen können. Das führt zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Durch die mobile Zeiterfassung entfallen für die Außendienstmitarbeiter lästige Schreibarbeiten. Per Handy/Smartphone erfassen sie bequem ihre Arbeitszeiten zu den entsprechenden Projekten. Der Innendienst wird von der aufwändigen Nachbearbeitung der Stundenzettel befreit und Rückfragen vermieden. Alle Buchungen werden in Echtzeit ins administrative System übernommen. Kostensenkung und Verbesserung der Liquidität sind die Folge.

In der midcom Service-Lösung werden zusätzlich die Materialverbräuche und Wartungschecklisten erfasst. Auf dem PDA/Smartphone kann sofort die Kundenunterschrift geleistet und damit die ordnungsgemäße Arbeit dokumentiert werden. Von 20 ermittelteten Arbeitsschritten entfallen 13, eine enorme betriebswirtschaftliche Verbesserung.

Die Vertriebsmitarbeiter im Außendienst konzentrieren sich lieber auf den Kunden als auf umfangreiche Schreibarbeiten. Das mobile CRM der midcom ist hier die Lösung. Die Außendienstmitarbeiter sind über die Kundenbedürfnisse sofort im Bilde, da sie mobil vor Ort Einsicht in alle für sie relevanten Kundendaten haben. Ganz einfach können sie die Kontakthistorie zum Kunden auf ihrem Laptop/Tablet-PC fortführen.

Das Besondere ist die integrierte Cache-Technologie, so dass alle mobilen Lösungen der midcom auch offline funktionieren.

Die midcom stellt in Halle 3, Stand B31 aus. Der Geschäftsführer, Herr Toni Büttgen und die Vertriebsmitarbeiter Herr Marcel Schwindt und Edgar Drösslich beantworten gerne alle Fragen rund um das Thema mobiles IT-Management für den Mittelstand.






weiterführende Infos / Links :
Toni Büttgen
Geschäftsführer
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-11
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact@midcom.de
http://www.midcom.de


Anmerkungen:



Firma: midcom GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Toni Büttgen
Stadt: 53340 Meckenheim
Telefon: 02225 999 999 4

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -