Das war die VENUS 2010

01.11.2010 | 286790
Erotikfachmesse verzeichnet mit 29.000 Konsumenten Besucherrekord



Berlin, 29. Oktober 2010. Mit solch einem Besucheransturm hatte im Vorfeld der Messe keiner gerechnet: Allein am Samstag strömten über 13.000 Konsumenten in die Messehallen unterm Berliner Funkturm. Insgesamt kamen rund 4.000 Endverbraucher mehr zur 14. VENUS als noch 2009. Ein in der langen VENUS-Historie einmaliger Besucherrekord. Auch wenn die Zahl der Fachbesucher im Vergleich zum Vorjahr auf 2.863 zurückging, ziehen die Organisatoren der Messe eine positive Bilanz aus der diesjährigen VENUS: „Aufgrund der etwas geringeren Gesamtfläche und dementsprechend weniger Fachhändlern haben wir diese Zahlen erwartet. Uns war wichtig, durch das neue B2B-Konzept mit separater Trade Area dem Fachhandel eine ungestörte und exklusive Atmosphäre zu bieten, aber die Konsumenten trotzdem mit Unterhaltung und Shows anzusprechen – ich denke, das ist uns auch gelungen“, erklärt Peter Bübel, Messeleiter der VENUS. „Besonders erfreulich ist, dass die Qualität der Fachbesucher und das Umsatzvolumen nicht gelitten haben.“

273 Aussteller aus 34 Ländern boten den Besuchern die neusten Trends der Erotikbranche: 3-D-animierte Erotikfilme, mobile Anwendungen, aber auch Amateur-Portale erfreuten sich großer Beliebtheit. Neben Produzenten von Filmen, Dessous und Lovetoys reihten sich auch Anbieter aus den Bereichen Mode, Möbel oder Kosmetik ein.

Wie gewohnt sorgten erotische Shows sowohl von Frauen als auch von Männern in den verschiedenen Messebereichen für knisternde Atmosphäre. Besucher der 14. VENUS hatten zudem die Möglichkeit, neben den Repräsentantinnen der VENUS, Angie Katze und Dolly Buster, Bekanntschaft mit Tatjana Gsell, Micaela Schäfer, Sexy Cora, Jana Bach oder auch Biggi Bardot zu machen. Auch die Medien waren in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten, so besuchten 650 Pressevertreter die internationale Erotikfachmesse.

Highlight der 14. VENUS war eindeutig die langersehnte Rückkehr des VENUS Awards, der an die erfolgreichsten Branchengrößen verliehen wurde. Gemeinsam mit Moderator Markus Hagewald führte die ehemalige DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld durch das Showprogramm. In glamourösem Ambiente des Varieté Wintergarten feierten die geladenen Gäste bis in die späte Nacht. Auch im nächsten Jahr soll die Ära des VENUS Awards weitergeführt werden. Schon jetzt blicken viele mit Vorfreude auf das kleine Jubiläum der 15. Erotikmesse: Vom 20. bis 23. Oktober 2011 heißt es dann wieder: Auf zur VENUS nach Berlin!



VENUS Berlin | 14. Internationale Fachmesse | 21.-24. Oktober 2010





weiterführende Infos / Links :
Borgmeier Public Relations
Walter Hasenclever
Am Saatmoor 2
D-28865 Lilienthal
fon: +49 4298 468 3-12
fax: +49 4298 468 3-33
e-mail: hasenclever@agentur-borgmeier.de


Anmerkungen:



Firma: Borgmeier Public Relations

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Hasenclever
Stadt: 28865 Lilienthal
Telefon: +49-4298-4683-12

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Venus, Berlin, Erotikmesse, Dolly Buster, Angie Katze ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die VENUS Berlin präsentiert seit 1997 alljährlich Trends und Neuheiten aus den Bereichen Erotik und Lifestyle. Mit 273 Ausstellern und 2.863 Fachbesuchern aus 60 Ländern ist sie die größte internationale Fachmesse dieser Art weltweit. Auf einer Fläche von 25.000 Quadratmetern stellen Produzenten und Großhändler ihre Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Mode und Lovetoys vor. Aber auch weniger erotikaffine Hersteller, etwa von Getränken und Möbeln oder Anbieter von Computer-Software, sind vertreten. Sie alle nutzen die Aufmerksamkeit von bis zu 29.000 Konsumenten, die jedes Jahr von der Mischung aus professioneller Produktinformation an den Ständen und erotischer Unterhaltung auf den Showbühnen angezogen werden.



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -