Ideale Synergie im Bereich Printkataloge

01.02.2011 | 339325
asim und CADENAS präsentieren Zusammenarbeit auf dem Industry-Forum 2011

Augsburg, Bregenz, 01. Februar 2011. Die CADENAS GmbH und die asim GmbH schließen eine strategische Partnerschaft und werden ihre Zusammenarbeit erstmals in einem Vortrag auf dem 12. Industry-Forum am 8. und 9. Februar 2011 in der IHK Augsburg präsentieren. Unter dem Titel „eCATALOGsolutions - die durchgängige Lösung mit Mehrwehrt“ werden die beiden Unternehmen am zweiten Kongresstag ihre gemeinsame Lösung für die Erstellung von Printkatalogen für Komponentenhersteller vorstellen. „Die neue Zusammenarbeit ist die ideale Synergie. Wir ergänzen uns perfekt: CADENAS als Hersteller für Elektronische CAD Produktkataloge und asim als Hersteller von Premium-Software für das Produktinformationsmanagement“, so Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer der asim GmbH.

Aufwandsreduzierung durch standardisierte Erstellung von Printkatalogen

Die Softwarelösung von asim erweitert die bereits bestehende Printlösung von CADENAS auf ideale Weise. Denn mit der professionellen Printlösung von asim wird eine noch bessere und tiefere Integration in InDesign und QuarkXPress erreicht. Zudem wird sich mit dieser neuen Zusammenarbeit zukünftig der Aufwand zur Erstellung von Printkatalogen wesentlich reduzieren: Nach dem automatischen Einlesen der technischen Produktdaten aus dem CAD Katalog in die Templates werden nur noch einige Feinarbeiten nötig sein.

Dieses standardisierte Verfahren ermöglicht den Kataloganbietern, auf einfachem und schnellem Wege über einen Printkatalog zu verfügen, der stets auf dem aktuellen Datenbestand beruht. Darüber hinaus sichert die durchgängige Datenbasis die hohe Qualität der Kataloge.

Dank der neuen Partnerschaft zu asim, einem der führenden Hersteller in der PIM-Branche, trägt die CADENAS GmbH einen weiteren wichtigen Beitrag zum sogenannten Cross Media Publishing bei. Da die unterschiedlichen Medien jeweils die gleichen Produktinformationen enthalten, wird die Benutzerfreundlichkeit der Produktkataloge von Komponentenherstellern zudem erhöht.



„Der ergänzende Einsatz der asim Technologie ermöglicht es CADENAS, sich ganz auf neue innovative Funktionen von Printkatalogen zu konzentrieren“, so Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH. „Wir kombinieren Printkataloge mit digitalen 3D CAD Daten. Dabei kommen Technologien wie der Quick Response-Code oder die Augmented Reality zum Einsatz. Mit deren Hilfe schlagen wir eine Brücke von Print zum digitalen Medium.“ Ein Auszug aus den neuen Möglichkeiten für Produktkataloge ist im angefügten Flyer zu finden.

Vorstellung der Printkatalog-Lösung auf dem CADENAS Industry-Forum 2011

Für alle Komponentenhersteller werden die beiden Referenten, Hansjörg B. Gutensohn von asim sowie Andreas Höfig von der CADENAS GmbH, über die neue gemeinsame Lösung für Printkataloge auf dem Industry-Forum 2011 ausführlich informieren und für Fragen bereitstehen.

Das Industry-Forum ist der internationale Fachkongress der CADENAS GmbH und richtet sich an Fachbesucher der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Elektrotechnik. An den beiden Kongresstagen, dem 8. und 9. Februar 2011, erwarten die Besucher zahlreiche Anwendervorträge, Workshops und die Gelegenheit zum Networking rund um die folgenden Themen:

- Elektronische CAD Produktkataloge - Das Marketinginstrument für alle Komponentenhersteller
- Strategisches Teilemanagement - Nachhaltige und effiziente Kostensenkung

Weitere Informationen zum 12. CADENAS Industry-Forum 2011 sowie dem Vortrag von asim und CADENAS und der Anmeldung unter:
www.industry-forum.biz.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: CADENAS GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: CADENAS Presse
Stadt: Augsburg
Telefon: +49 (0) 821 2 58 58 0-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
asim, Produktkatalog, 3D, CAD, CADENAS, eCATALOGsolutions, Print ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

CADENAS ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische CAD Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar.

Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 300 Mitarbeitern an zwölf internationalen Standorten seit über 18 Jahren für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.

CADENAS hat in der Rolle eines Initiators und Vordenkers bereits viele wichtige Neuerungen und Trends in den beiden Geschäftsfeldern etabliert.

PARTsolutions Innovationen:
- Die Suche von CAD Bauteilen anhand von Topologien
- Die Ähnlichkeitssuche von CAD Bauteilen startet automatisch im Hintergrund
- Die CAD Teilesuche durch Skizzieren

eCATALOGsolutions Innovationen:
- Die Suche nach 3D CAD Teilen auf Smartphones
- Die Nutzung des Quick Response Codes
- Der Einsatz von 3D Brillen zur Präsentation von CAD Modellen
- Die Steuerung von 3D CAD Teilen mit Hilfe der Wii Fernbedienung
- Die Unterstützung der Augmented Reality Technologie

Weitere Informationen über die neuesten Innovationen sowie das Unternehmen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.cadenas.de.




Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -