Das Dubai Shopping Festival 2011 – Shopping und Unterhaltung der Extraklasse

09.02.2011 | 345042
Zum 16. Mal wird dieses Jahr das jährlich stattfindende Dubai Shopping Festival gefeiert. Vom 20. Januar bis zum 20. Februar können Shoppingliebhaber und Kulturinteressierte das Fest besuchen und einen vielseitigen Einblick in die Kultur Dubais erhalten. Dubai-Holiday-Dreams, ein deutscher Reisemittler, bietet dafür verschiedene Hotels und Apartments vor Ort an.

Das alljährlich stattfindende Dubai Shopping Festival (DSF), auf Arabisch „Layali Dubai“ genannt, startete dieses Jahr bereits am 20. Januar und endet am 20. Februar. Das Motto lautet „One World One Family One Festival“. Der ursprüngliche Grund für die Einführung des Festes 1996 durch die Regierung war es, den Handel in Dubai zu fördern. Seitdem hat sich das Fest zu einer riesigen Touristenattraktion entwickelt. 2009 stieg die Anzahl der Besucher auf über 3,35 Millionen Menschen an. Kunden haben neben der Chance verschiedenste Waren wie Gold, Juwelen, Parfum, Kleidung, Teppiche und Kunst mit Rabatten von bis zu 70 Prozent zu erwerben auch die Möglichkeit, ein reichhaltiges Kulturprogramm für die ganze Familie zu erleben. Das Festival beginnt und endet jedes Jahr jeweils mit einem spektakulären Feuerwerk auf dem Burj Khalifa Boulevard und im Dubai Creek Park.
Das Festgelände selbst bietet Raum für viele Events wie eine internationale Modenschauen, Straßen-Performances, Lasershows, Aqua Fantasia Shows und die ‘Kinder der Welt Olympiade’. Im Global Village, einem Hauptbestandteil des Festes, finden Besucher einige der Hauptattraktionen der Veranstaltungsreihe. Viele verschiedene Aussteller aus aller Welt treffen dort zusammen und geben einen Einblick in ihre Kultur. Live Performances von nationalen und internationalen Künstlern wie Tamer Housni (3. Februar), Amy Winehouse (11. Februar), Pharrell Williams und N.E.R.D (10. Februar) und Fadel Shaker und Haifa Wehbe (18. Februar) untermalen das Festival musikalisch. Für Kinder gibt es Cartoonshows mit Figuren wie Tarzan, Spiderman, Casper oder einigen Pokemons. Zusätzlich werden Delfinshows angeboten.
Sportliebhaber können an verschiedenen Wettkämpfen und Sportdisziplinen wie zum Beispiel Tennis, Hockey, Eishockey, Fußball und Rudern teilnehmen.
Man sollte sich diese einzigartige Atmosphäre nicht entgehen lassen und die Stadt und das Festival, welches noch einige Tage geöffnet hat, besuchen. Günstige Hotelzimmer oder Apartments während des Festivals bietet der deutsche Reisemittler Dubai-Holiday-Deams in ganz Dubai an. Zusätzlich hat man dort auch die Möglichkeit, vielseitige Ausflüge in die Stadt zu buchen.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Dubai Holiday Dreams

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Schork
Stadt: Berlin
Telefon: 030 43 66 66 02

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Dubai, Unterhaltung, Dubai Holiday Dreams ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Dubai Holiday Dreams ist ein deutscher Reisemittler, der für seine Gäste ein großes Portfolio an erschwinglichen Hotels und speziell Ferienwohnungen in Dubai bereithält. Das 2006 gegründete Unternehmen versteht es, zu unschlagbaren Preisen perfekt abgestimmte Reisen in die Metropole anzubieten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -