Online-Handelskongress: PORTICA zeigt Vorteile des „E-Commerce zur Miete“

14.03.2011 | 365953
(Kempen) Wenn der Deutsche Online-Handelskongress in Wiesbaden am 11. und 12. April die neuesten Trends im Online-Handel aufzeigt, dann wird die PORTICA GmbH Marketing Support mit von der Partie sein. Der Kempener Prozess-Management- und Fulfillment-Spezialist stellt an Stand 18 im Foyer des 1. Obergeschosses der Rhein-Main-Hallen Komplett-Lösungen für den Bereich E-Commerce vor.

Damit reiht sich PORTICA einmal mehr in die Reihe der Player und Macher der Branche ein, welche die Veranstaltung als Plattform nutzen, um ihre Innovationen und Lösungsansätze zu präsentieren. Denn der Online-Handel in Deutschland wächst enorm. Er hat den Versandhandel als führenden Bestellkanal abgelöst und die Prognosen deuten darauf hin, dass sich dieser Boom fortsetzt. Dies eröffnet Unternehmern viele Möglichkeiten. Gleichzeitig stellt es sie vor vielfältige und komplexe Herausforderungen, die sie nur mit Kenntnissen über die wichtigsten Strukturen und Trends nachhaltig meistern können.

Von diesen Kenntnissen profitieren PORTICAS Mandanten im Rahmen des „E-Commerce zur Miete“. „Auf dem Online-Handelskongress zeigen wir, welche Vorteile Unternehmer beim E-Commerce zur Miete haben. Sie steigen ohne Investitionskosten sofort in einen professionellen Internet-Handel ein und werden von einem erfahrenen Dienstleister geführt“, erläutert PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez. PORTICA unterstützt Unternehmen aus den Bereichen stationärer Handel, Versand- und Distanzhandel sowie Markenhersteller bei der Bewältigung von E-Commerce-Aktivitäten und übernimmt viele der täglichen Aufgaben. Zu den Kunden gehören auch Fashion-Hersteller, auf die ein Schwerpunkt des Online-Handelskongresses ausgerichtet sein wird.

PORTICA stellt beispielsweise einen modernen Webshop mit Anbindung an Social- und Mobile Commerce zur Verfügung. Das Angebot zeichnet sich durch hohe Usability sowie intelligente Suchfunktionen aus und beinhaltet Monitoring Tools, vielfältige Schnittstellen und Varianten der Produktdarstellung. Im Bereich Kundenservice setzen sich die Leistungen aus der Bestellannahme, der Produktberatung, der Kundenbetreuung, dem Beschwerdemanagement, dem Response-Handling nach Marketingkampagnen, der Kunden- und Artikelstammdatenpflege, Adressrecherchen, der Dokumenten- und der Postbearbeitung zusammen. PORTICA wickelt Retouren effizient mit halb automatisierten Lösungen ab und bietet spezielle Versandkonditionen an. Genauso umfassend sind das Projektmanagement, die Webshop-Administration, der After-Sales-Service, das Debitoren- und Zahlungsmanagement. Hinzu kommen flexibles Warehousing mit mehr als 16.000 Palettenstellplätzen und effizientes Retourenmanagement. Ein problemloser weltweiter Export, eine zuverlässige Distribution, ein umfassendes Qualitätsmanagement sowie IT-Support komplettieren das Portfolio im Bereich E-Commerce.



Ergänzend dazu können sich die Kongressbesucher über die weiteren Tätigkeitsgebiete von PORTICA informieren. Dies ist zum einen die Verkaufsförderung, die das Unternehmen mit Aktionsabwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik unterstützt. Zum anderen gehört die Werbemittel-Logistik dazu, ebenso wie Business Process Outsourcing rund um die Themen Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung.





weiterführende Infos / Links :

PORTICA GmbH
Marketing Support
Markus Ramirez
Von-Galen-Str. 35
D-47906 Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192
Telefax: +49 2152 915-100
mramirez@portica.de
http://www.portica.de


Anmerkungen:



Firma: PORTICA GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
PORTICA, Deutscher-Online-Handelskongress, E-Commerce ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert seit 40 Jahren für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement.

PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet.

Weitere Informationen: http://www.portica.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -