Tribut an Italien: Silestone® auf der Fuorisalone 2011

15.04.2011 | 388090


Die Cosentino Group präsentiert auf der Fuorisalone in Mailand nicht nur die neue Silestone® Farbserie Nebula sowie die neue Badkollektion, sondern zollt auch mit einem eigens entworfenen Sofa Tribut an das 150. Jubiläum der italienischen Wiedervereinigung. Der Messeauftritt des Quarzherstellers steht dabei ganz unter dem Motto „Authentic Life“.

Mailand, den 14. April 2011. Die Cosentino Group, die auf Produktion und Vertrieb von Quarzoberflächen und Natursteinen spezialisiert ist, nimmt derzeit an der Fuorisalone in Mailand teil. Die Messe stellt einen der wichtigsten Termine für die Branche dar und findet dieses Jahr zwischen dem 12. und 17. April statt.

Mit einem besonderen Highlight zollt die Cosentino Group dem 150. Jubiläum der italienischen Wiedervereinigung Tribut: ein Sofa in den Nationalfarben, das aus Silestone® besteht. Das Möbelstück besticht insbesondere durch seine auffällige Form und das Tricolore-Design. Das Außergewöhnliche daran ist, dass es trotz des Materials komfortabel und bequem ist.
Das Sofa wurden vom Architekturstudiengang der Gritti Milan Rollo entworfen und ist für alle Besucher der „Fabricca del Vapore“ während der Fuorisalone zugänglich.

Darüber hinaus präsentiert Silestone® auf der Messe die neue Farbserie Nebula. Sie fällt durch ihre ungewöhnliche Farbtiefe und –struktur auf, die zahlreichen Farbschattierungen geben den Oberflächen einen besonderen Kontrast.
Die Namen der neuen Farbtöne stammen allesamt aus der Astronomie und bezeichnen Sternenbilder und –erscheinungen. Lyra ist ein auffälliges Sternenbild, das hell leuchtet und daher leicht zu finden ist. Aufgegriffen wurde dieser Kontrast in einer facettenreichen Symbiose aus schwarz und weiß. Merope stellt eine breite Nuance an eleganten Brauntönen dar, der Stern ist in der Astronomie Teil eines Sternenhaufens, um den sich ein Reflektionsnebel gebildet hat. Lagoon steht für alle Schattierungen eines strahlenden Weißtones, Cygnus vereint alle Grautöne in einer Platte. Grüne Farben in einer Verbindung mit Graunuancen bietet die Oberfläche Altair, der Stern ist in seiner ursprünglichen Bedeutung Teil des Sommerdreieckes. Der Emissionsnebel Doradus wurde in verschiedenen Goldtönen nachempfunden.


Mit der Nebulakollektion eröffnet Silestone® neue Ideen für die Ausstattung von Küche und Bad und bietet eine Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Design, das von der Astronomie inspiriert wurde.

Silestone® präsentiert außerdem im Rahmen der „Places of view – Sensitive Design“ die neue Badekollektion. Diese Ausstellung findet ebenfalls in der „Fabbrica del Vapore“ statt, dem Zentrum für darstellende Kunst des Mailänder Gemeinderates.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: LoeschHundLiepold Kommunikation

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Lothes
Stadt: München
Telefon: 089/720187 - 15

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Silestone® by Cosentino
Silestone® by Cosentino, weltweit führend im Bereich der Quarzoberflächen, besteht zu über 90% aus natürlichem Quarz. Silestone® Oberflächen sind besonders widerstandsfähig gegenüber Flecken und Kratzern, außerdem nehmen sie kaum Flüssigkeiten auf. Weitere wichtige Merkmale sind die herausragend hygienischen Eigenschaften, verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate sowie das hohe Maß an Service, Qualität und Verantwortung, das zum Angebot aller Produkte der Cosentino Group gehört. Silestone® wird in über 60 verschiedenen Farben, drei Texturen und verschiedenen Formaten hergestellt, weshalb es besonders vielseitig ist; es kann sogar in großen Stücken verwendet werden, so dass keine Fugenverbindung benötigt wird. Es ist das ideale Material für Küchen und Badezimmer, Labore, Krankenhäuser, Hotels und Restaurants, darüber hinaus ist es für viele weitere Zwecke geeignet.

Silestone® wurde bei zahlreichen einzigartigen Bauwerken verwendet wie beispielsweise das Hotel Burj al Arab in Dubai, das Wembley Stadion in London, das Torre Agbar in Barcelona und der Telefónica Showroom in Madrid. Bei seiner Markteinführung war Silestone® weltweit einmalig, heute ist es Bestandteil jeder vierten spanischen Küche. In den USA hat Silestone® einen Marktanteil von 75% bei Quarzoberflächen und 7% bei Küchenarbeitsflächen.

Silestone® war nicht nur die erste spanische Marke, die beim amerikanischen Superbowl warb, sondern ist seit 2008 auch Sponsor des zweifachen Formel 1 Weltmeisters Fernando Alonso. Silestone by Cosentino® sponsert außerdem das Houston Rockets Team der NBA.

Über die Cosentino Group
Gegenwärtig ist die Cosentino Group in mehr als 50 Ländern vertreten, unterhält 6 Werke, 14 Steinbrüche und 17 Verarbeitungswerke (USA). In der Zentrale in Macael (Almería) leitet und verwaltet die das Unternehmen auch internationale Zweigstellen: Cosentino Brasilien, Cosentino Deutschland, Cosentino Frankreich, Cosentino Irland, Cosentino Italien, Cosentino Niederlande, Cosentino Belgien, Cosentino Nordamerika, Cosentino Österreich, Cosentino Portugal, Cosentino Schweiz, Cosentino Skandinavien und Cosentino UK. Fast 70% des Gesamtumsatzes werden auf internationalen Märkten erwirtschaftet.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -