Messestand FFF – Form Follows Function

17.12.2007 | 40187
Ob München, Stuttgart, Berlin, Hannover & Co. – die Anforderungen von Fachmessen, Ausstellern und Fachpublikum an die Messebauer und Standarchitekten steigen kontinuierlich an. Neben dem besagten „ersten Eindruck“ steht verstärkt auch Lifestyle in Kombination mit Präsentation, Kommunikation und Marketing hoch im Kurs.

Dabei wird der Anspruch an Qualität, Materialien und Standarchitektur nicht nur durch die jeweiligen Messen wie z.B. der Expo Real, Expopharm, CeBIT, Automechanika usw. vorgegeben. Auch die Aussteller und das Fachpublikum erwarten mehr als nur neue Technologien und Produkte. Gerade für anstehende Geschäftstermine und Informationsgespräche steht der Messestand im Mittelpunkt und trägt entscheidend zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen bei. Als Ausgleich zu einem oft stressigen Messetag setzten Aussteller und Messebauer immer mehr auf eine Art „Ruhe-Oase“ in Form einer Lounge.

Im Rahmen eines perfekt auf die Anforderungen des Kunden abgestimmten Standkonzeptes ist inzwischen oftmals immer mehr Ideen- und Materialreichtum bei der Umsetzung gefragt. So auch bei dem Unternehmen Catella auf der Expo Real – eine Messe, welche höchste Qualität in Sachen Messebau erfordert. Diesen erfolgreichen Auftritt realisierte die Firma stand-design.de GmbH aus München. Dabei stand eine gekonnte Kombination konträrer Materialien im Vordergrund. Durch das Zusammenspiel aus „coolen“ satinierten Oberflächen und indirekter Beleuchtung in warmen Farben entstand eine Komposition aus Stilismus und Funktionalität. Neben den Kundenanforderungen wurde durch diesen modernen und ansprechenden Messestand vor allem den Besuchern und ihren Bedürfnis entsprochen.

Natürlich stehen nach wie vor Information und Präsentation im Vordergrund. Doch für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse auf einer Messe bedarf es heutzutage oftmals des viel beschworenem „gewissen Etwas“. Denn nur so sticht ein Messestand bzw. Unternehmen aus den zahlreichen Ausstellern hervor. Aufgrund der damit einhergehenden steigenden Komplexität und Ansprüche, ist die Zusammenarbeit mit einem kompetenten und erfahrenen Messebauer zur Erreichung dieses hehren Ziels unerlässlich.

Fazit: Die wachsenden Anforderungen sämtlicher Beteiligten führen zu immer höheren Ansprüchen im Bereich Messebau. Dabei geht der Trend hin zur funktionellen Präsentation und Information kombiniert mit Lounge-Charakter.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: stand-design.de GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jost Michelmann
Stadt: München
Telefon: 0049 / 89 / 427 180 - 6

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der Autor dieses Artikels, die stand-design.de GmbH aus München, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Messebau – sowohl national auch international. Wobei das Unternehmen auf eine Vielzahl zufriedener und namhafter Referenzkunden verweisen kann. Weitere Informationen erhalten sie im Internet unter www.stand-design.de.

Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -