ABAS: Erfolgreicher Messeauftritt

04.06.2008 | 50512
Viele wertvolle Messe-Kontakte auf der HMI 2008

Rund 200.000 Besucher fanden den Weg nach Hannover zum weltweit wichtigsten Technologieereignis, der Hannover Messe Industrie. 5 100 Aussteller aus mehr als 60 Ländern demonstrierten eindrucksvoll die Leistungsstärke und Innovationskraft der Industrie. Die Stimmung in der deutschen Fertigungsindustrie ist gut. Volle Auftragsbücher und eine stabile Konjunktur veranlassen viele Firmen in neue Maschinen oder Unternehmenssoftware zu investieren. Vom 21. bis zum 25. April 2008 präsentierten auch ABAS und die abas-Vertriebspartner auf der Leitmesse Digital Factory Highlights rund um die aktuelle Version der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Gleich am ersten Messetag konnten zwei neue Kunden begrüßt werden.


Aufträge während der HMI: Sicom AG und Wölfle GmbH
Auf dem abas-Messestand unterzeichneten die Sicom AG und die ABAS Informationssysteme GmbH einen Vertrag über die zukünftige Zusammenarbeit rund um die abas-Business-Software. Sicom, ein Dienstleister in Sachen Datensicherheit und Datenschutz expandiert. Da die bisher eingesetzte Individualsoftware die hochspeziellen Prozessabläufe und die Datenschutzverfahren nicht mehr zufriedenstellend abbilden konnte, suchte Sicom nach einer zukunftssicheren und flexiblen Lösung. Jürgen Schuler, Vorstand der Sicom AG, zur Entscheidung: „Bei ABAS beeindruckte uns die Anpassbarkeit des Systems am meisten. Nach einer Schulung können wir zukünftig vieles selbst anpassen.“ Ebenfalls während der Messe entschied sich die Wölfle GmbH für die abas-Business-Software. Das mittelständische Unternehmen aus Ochsenhausen hat sich in den letzten Jahren in einem kontinuierlichen Prozess zu einem Systemlieferanten im Kabinenbau spezialisiert. Wölfle expandiert im In- und Ausland. Um den hohen Qualitätsstandard auch zukünftig zu halten und weiter auszubauen, waren Flexibilität, Mehrsprachigkeit und Investitionssicherheit wichtige Aspekte bei der Software-Auswahl. Mit der abas-Business-Software und dem betreuenden abas-Partner, ABAS Informationssysteme, fand man bei Wölfle genau, wonach man gesucht hatte. Ein flexibles und zukunftssicheres Gesamtpaket. 150 User werden zukünftig mit den Lösungen der Software-Schmiede ABAS arbeiten.
Kunden und Interessenten unter den Ausstellern
Werner Strub, Vorstandsvorsitzender der ABAS Software AG über den Messeauftritt 2008: „Der überwiegende Teil unserer Kunden kommt aus der industriellen Fertigung. Auf der HMI haben wir viele hochwertige Gespräche mit potenziellen Kunden aus diesem Bereich geführt. Bei Interesse an unserer Lösung konnten sich Firmen ein paar Stände weiter mit Anwendern, die bereits erfolgreich mit der abas-Business-Software arbeiten, unterhalten. Wir sind mit unserem Messeauftritt, der uns viele Impulse für einen weiterhin erfolgreichen Jahresverlauf gibt, vollauf zufrieden.










weiterführende Infos / Links :
ABAS Software AG
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721/9 67 23-0
Fax +49 721/9 67 23-100
info@abas.de
www.abas.de


Anmerkungen:



Firma: ABAS Software AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Marketing & Presse
Stadt: Karlsruhe
Telefon: +49 721/9 67 23-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
abas, ERP, eBusiness ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensprofil der ABAS Software AG<br /> Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.000 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 580 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Ägypten, Jordanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.<br /> <br /> <br /> <br /> Produktprofil der abas-Business-Software<br /> Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 2.000 abas-Installationen basieren auf Linux.<br /> <br /> Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, ... <br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -