Interflex zeigt SP-Expert 13 auf der CallCenterWorld 2012: Mehr Produktivität durch echte Flexibilität

18.11.2011 | 522850
Stuttgart. Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG zeigt auf der 14. CallCenterWorld 2012 vom 27. Februar bis 1. März die Version 13 von SP-Expert, einer Software für die Personaleinsatzplanung mit integrierter Online-Zeitwirtschaft. Das System enthält die erweiterten Module SP-Expert Optimierer, Dynamisches Reporting und die neuen Employee Self Services. Der Komplettanbieter für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Personaleinsatzplanung unterstützt Unternehmen, die Herausforderungen des demografischen Wandels und die zunehmende Flexibilisierung der Arbeitsorganisation zu meistern. Call-Center-Betreiber erreichen mit der Workforce Productivity-Lösung flexiblere und produktivere Prozesse für bessere Service-Levels und höhere Kundenzufriedenheit.

SP-Expert automatisiert mit speziell auf die Bedürfnisse von Call-Centern zugeschnittenen Modulen Verwaltungsprozesse. Dafür eignen sich besonders Employee Self Services (ESS): Sie vereinfachen, beschleunigen und vereinheitlichen personalwirtschaftliche Abläufe. Die Version 13 der Software enthält deshalb ESS-Funktionen zur Steigerung der Flexibilität. Im Modul ESS Basis werden Arbeitszeiten erfasst, gewünschte Dienstzeiten beantragt und Informationen über Resturlaub, Gleitzeit und den individuellen Dienstplan abgerufen. Die Antragstellung und Genehmigung für das Tauschen von Schichten erleichtert nun das neue Modul ESS Schichttausch. Dabei werden im Hintergrund alle gesetzlichen Regelungen sowie die hinterlegten Qualifikationen und Kompetenzen der betroffenen Mitarbeiter überprüft. Betriebsvereinbarungen lassen sich in Form von „Tauschregeln“ in dem System umsetzen. Außerdem können individuelle Muss- und Kann-Anforderungen formuliert werden. Mit dem Modul SP-Expert ESS Workflow werden Überstunden und der dafür gewünschte Freizeitausgleich beantragt und genehmigt. Ebenso mühelos lassen sich weitere Workflows wie Urlaubs- und Dienstreiseanträge auslösen.

Mit dem SP-Expert Optimierer senken Call-Center den Aufwand in der Personaleinsatzplanung. Neue Strategien bei der Beurteilung von Planungsalgorithmen verbessern die Langzeit- und die Feinplanung. Dabei werden Bedarfe, Arbeitszeiten und Mitarbeiterwünsche berücksichtigt.
Über das Modul Dynamisches Reporting lassen sich aktuelle Kennzahlen abrufen und übersichtlich darstellen. Damit können beispielsweise Auswertungen zur Kontrolle der Planungsgüte erstellt und die Bedarfsdeckung in Zeitschienen eingesehen werden. In der erweiterten Version wurde die Rechteverwaltung verbessert. Planer greifen nun schneller und einfacher auf Lohnarten, Mitarbeiter- und Dienstplandaten zu. Der Vorteil: Mit diesen graphisch dargestellten Kennzahlen werden frühzeitig Schwachstellen in der Personaleinsatzplanung erkannt und Gegenmaßnahmen frühzeitig ergriffen. Kostenintensive Unter- oder Überbesetzungen gehören damit der Vergangenheit an. Durch die Vermeidung von personellen Engpässen lassen sich Mitarbeitermotivation und Produktivität gleichermaßen erhöhen. Interflex stellt SP-Expert Version 13 auf der CallCenterWorld 2012 in Berlin in Halle 4, Stand C10/D9 aus.





weiterführende Infos / Links :
Ursula Bamesreiter
Marketing Communications Manager
Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG
Ingersoll Rand Security Technologies
Zettachring 16
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 7 11/1322–0
Fax: +49 (0) 7 11/1322–111
E-Mail: publicrelations-interflex@irco.com

Anmerkungen:



Firma: Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Bamesreiter
Stadt: Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7 11/1322–0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CallCenterWorld 2012, Call-Center-Software, Personaleinsatzplanung, SP ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG, Ingersoll Rand Security Technologies, bietet Komplettlösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie Sicherheitssysteme mit Ausweiserstellung, CCTV Videoüberwachung, Offline-Komponenten und Biometrie an. Zudem begleitet das Unternehmen die Kundenlösungen mit nachhaltigen und umfangreichen Beratungsdienstleistungen unter dem Ansatz des Workforce Productivity. Mit mehr als 14.000 Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Mitarbeiter administriert werden, ist Interflex einer der führenden Anbieter in Europa. Das Stuttgarter Unternehmen betreut seine Kunden an über 35 Standorten in 12 Ländern. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2000 zu Ingersoll Rand. Kunden sind renommierte Unternehmen, Verwaltungen und Call Center im In- und Ausland. Weitere Informationen unter www.interflex.de.

Interflex ist ein Unternehmen des Industriekonzerns Ingersoll-Rand plc, einem führenden Anbieter von Innovationen und Lösungen für die globalen Märkte in den Bereichen Security Technologies, Climate Control Technologies, Residential Solutions und Industrial Technologies. Weitere Informationen finden Sie unter www.irco.com.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -