"fit für die Wirtschaft" bewegt Bildung mit neuem Webauftritt

09.01.2012 | 550205
Gemeinsam mit "Art Kommunikation; - Agentur für Markenkommunikation" wurde die auf TYPO3 basierte Internetpräsenz umgesetzt. TYPO3 ist ein lizenzfreies Content-Management-System, welches sich durch weite Verbreitung, einfache Handhabung von modular hinzufügbaren Zusatzfunktionen, die Möglichkeit zur Verteilung von Zugangs- und Bearbeitungsrechten und das damit verbundene komfortable Editieren und Anlegen der entsprechenden Inhalte auszeichnet.

Bereits seit März 2011 arbeiten die beiden Unternehmen am neuen Corporate der mehrteiligen Kommunikationsmaterialen für „fit für die Wirtschaft“. Die Webseite bildet den Abschluss des Relaunchs.
„Ein spannendes Projekt! Mit dem neuen Corporate für „fit für die Wirtschaft“ konnten wir eine innovativere crossmediale Distribution generieren. Mit komplett überarbeitetem Facelift startet so die Initiative des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH ins Jahr 2012. Es war uns eine Freude.", so Frank Jüngst, Geschäftsführer der Art Kommunikation GmbH aus Koblenz.

Der Relaunch umfasste die Bereiche Strategie, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung. Auch bei der neuen Webpräsenz konzentrierte man sich sehr auf eine seriöse, informative und emotionale Zielgruppenansprache für Schüler, besonders für Lehrer und Wirtschaftstrainer.
„fit für die Wirtschaft“ ist eine gemeinsame Initiative des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH und der TARGOBANK AG & Co. Als modulares Unterrichtskonzept für Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse bietet es durch Kooperation von Lehrern und externen Wirtschaftstrainern eine praxisnahe, abwechslungsreiche Vermittlung von Wirtschaftsthemen in Form von Kurzvorträgen, Übungen und Spielen.





weiterführende Infos / Links :
Art Kommunikation GmbH
Simrockstr. 5
56075 Koblenz
FON +49 0261 30380-66
ad@artkom-agentur.de

Anmerkungen:



Firma: Art Kommunikation GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Dünchem
Stadt: Koblenz
Telefon: 0261 3038066

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Markenkommunikation, artKOM, Agentur, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über das Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH:
Die Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH als Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln fördert die Bildung und Erziehung von Jugendlichen auf den Gebieten Wirtschaft, Arbeit, Technik und Gesellschaft und führt junge Menschen an Abläufe und Zusammenhänge der Wirtschafts- und Arbeitswelt heran. Das IW Köln ist eine gemeinsame Einrichtung von Verbänden und Unternehmen und forscht, berät und publiziert in den Bereichen Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Über die Art Kommunikation GmbH:
Seit 1998 ist die Agentur für Markenkommunikation strategische Berater und kreative Ideengeber. Aus Botschaften erschaffen sie Markenerlebnisse und positionieren ihre Kunden im Markt. Kommuniziert wird dabei plattformübergreifend. Der Kommunikationsdienstleister betreut B2B-Weltmarktführer über mittelständige Industrieunternehmen bis zu öffentlichen Hochschulen im Bereich Markenkommunikation.

Zu Typo 3:
Typo 3 ist ein freies (Open Source) Content-Management-System . Es basiert auf der Scriptsprache PHP. Funktionen können durch zahlreiche Erweiterungen modular hinzugefügt werden.

Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -