So war die CeBIT 2012

13.03.2012 | 594408
Vom 06. bis 10. März öffnete die CeBIT, als weltweit wichtigstes internationales Ereignis der digitalen Industrie, wieder ihre Tore. Mit den Kernthemen XPages, Web enablement, Mobilization of Lotus Notes applications, MaRisk und KWG §18 trat die We4IT im Verbund mit der IBM auf einem gemeinsamen Stand in Halle 2 auf.

Am Samstagabend ist in Hannover die weltgrößte IT-Messe zu Ende gegangen. Obgleich die CeBIT in diesem Jahr einen leichten Rückgang von 339.000 auf 312.000 Besucher zu vermelden hatte, ist die CeBIT aus Sicht der Veranstalter trotzdem positiv verlaufen. Den Rückgang führte der für die Computermesse zuständige Vorstand der Deutschen Messe AG, Ernst Raue aber vor allem auf die Warnstreiks innerhalb Hannovers zurück.
Die knapp 4200 Austeller stellten neben ihren Produktneuheiten wie, Handys, Tablet-Pcs und Ultrabooks auch Lösungen und solche Ansätze vor, die sich mit „Managing Trust“ dem Leitthema, der diesjährigen CeBIT widmeten und waren besonders über die gestiegene Kontaktdichte erfreut.

Zudem positionierte sich die CeBIT mehr und mehr als Kongressmesse – zahlreiche Vorträge und Podiumsdiskussionen standen den Besuchern bis Samstag offen. Diese setzten sich neben Managing Trust vor allem mit Cloud Computing, Mobility, Social Enterprise, Big Data und Collaboration auseinander. Grade Letzteres in Verbindung mit Mobility standen auch dieses Jahr, auf dem Stand der We4IT wieder voll im Mittelpunkt.
So präsentierte die We4IT GmbH kleine Einblicke in die anstehende Version 2.0 des docLinkrs, dessen neues Key-Feature, neben dem Einsehen auch das Bearbeiten und Anlegen von Dokumenten möglich macht. Auch die überarbeitete Benutzeroberfläche, die hinsichtlich Usability einen großen Schritt nach Vorne gemacht hat, stieß auf große Begeisterung.

Auch immer wieder Gesprächsthema, war der vermehrt geäußerte Bedarf, seine Lotus Notes Daten plattformunabhängig, über den Browser abzurufen. Hier stand Geschäftsführer Stefan Sucker, der sich nun seit Anbeginn des Aufkommens dieses Bedürfnisses, persönlich mit dem Thema beschäftigt, mit Rat und Tat zu Seite.
„Bei der Portierung von Client zum Browser fällt es vielen immer noch schwer die richtige Strategie zu wählen oder besser gesagt, sich die richtige Strategie zu erarbeiten.“ Sagt Stefan Sucker. Fügt aber auch hinzu, dass das Verständnis für die Thematik gestiegen ist und er dieses Jahr mehr und mehr Gespräche auf Augenhöhe führen konnte.



Auch Kredit- und Finanzinstitute kamen auf ihre Kosten, so wurde gezeigt, wie mit Hilfe der We4IT Financial Solutions den deutlich verschärften Anforderungen auf die Strategieprozesse in Kredit- oder Finanzinstituten durch MaRisk und der Konkretisierung des §25a KWG, reagiert werden kann.
„Auch dieses Jahr war die CeBIT wieder ein voller Erfolg“ fügt Geschäftsführer Stefan Sucker abschließend hinzu und blickt auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Jahr 2012 voraus.




weiterführende Infos / Links :
We4IT GmbH
Haferwende 3a
28357 Bremen

Marcus Adjei
International Marketing & Event Manager

Tel. +49 (0) 421 / 989 73 19
Mail marcus.adjei@we4it.com
www.we4it.com

Anmerkungen:



Firma: We4IT GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Adjei
Stadt: Bremen
Telefon: +49 (0) 421 / 989 73 00

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
We4IT, Lotus Notes, IBM, Prozessmanagement, Workflow, Collaboration, P ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die We4IT GmbH ist ein internationaler Software-Anbieter und steht seinen Kunden seit 2001 mit einem umfassenden Leistungsangebot zur Verbesserung der Informationsstrukturen zur Seite. Die We4IT setzt sich als Spezialist im Geschäftsfeld Social (Mobile) Business zum Ziel, die verfügbaren Informationen praxisnah und effizienzsteigernd zu gestalten. Abgerundet wird das Angebot durch die zugehörigen Managed Services, die den Kunden von der Beratung und Konzeption bis hin zur Einführung, Schulung und nachhaltigen Pflege unterstützen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -