Microsoft-Partner GWS präsentiert erste ganzheitliche ERP-Lösung für Hotellerie und Gastronomie

02.10.2008 | 60478
Auf der hogatec, dem wichtigsten Branchentreff der Hotellerie und Gastronomie, stellte die GWS (Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme mbH) aus Münster die ERP-Lösung Cenium für die Hotellerie und den Hospitality-Bereich vor. Auf Basis von Microsoft DynamicsTM NAV deckt Cenium alle Unternehmensbereiche ab: vom Property Management, Event- und Restaurant-Management, dem Customer Relationship Management (CRM) sowie SPA und Resortmanagement über das Lager- und Rechnungswesen bis hin zur Lohn- und Gehaltsabwicklung.
Durch zeitgleiche Zugriffe aller Unternehmensbereiche von der Reservierung, der Küche, dem Housekeeping, über das Personalmanagement bis hin zur Geschäftsführung wird die Zusammenarbeit der Teams erleichtert und effektiver. Die derzeit einzige integrierte Hotel- und Hospitality-Lösung wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv vom Branchenspezialisten GWS vertrieben.


Zielgruppe der neuen IT-Branchenlösung Cenium sind Hotelketten, Hotelkooperationen sowie mittelständische und große Individualhotels, aber auch Restaurants und Kantinen. Ausgangspunkt für die Entwicklung dieser speziellen Branchenlösung war das Bestreben eines jeden Hoteliers und Gastronomen, sehr guten Service als Gastgeber zu erbringen und damit zufriedene Kunden zu binden. Dieses Ziel ist jedoch heute für gastgewerbliche Betriebe ohne eine leistungsfähige IT-Struktur nicht mehr zu erreichen. Sie muss die eng miteinander verknüpften Prozesse im Unternehmen anschaulich und nachvollziehbar abbilden und soll die Schritte im Hotelalltag vereinfachen, beschleunigen und optimieren. Hier liegt die Kompetenz der Lösung.




Alle Prozesse in einem System
Cenium deckt sämtliche Prozesse in Hotel- und Hospitality-Betrieben ab – in Form einer äußerst flexiblen, mehrsprachigen und multifunktionalen Lösung. Ein einheitliches Look & Feel für alle Mitarbeiter, Zugriffsmöglichkeiten für jeden Zugangsberechtigten auf Daten und Funktionalitäten von jedem Arbeitsplatz sowie schnelle Kommunikation und effizienter Datenaustausch gehören dazu. So können alle komplexen Abläufe eines Beherbergungsbetriebes durch Cenium abgebildet werden; alle bisherigen Insel- und Frontoffice-Systeme im Betrieb werden ersetzt. Den Anwendern des Customer-Relationship-Managements, von Lager- und Rechnungswesen bis hin zur Lohn- und Gehaltsabrechnung bietet es Anwendungsvielfalt und –qualität. Besonders wichtig: Der einfache Programmeinstieg und Anwendung ohne hohen Schulungsbedarf, da mit Microsoft als Basis eine vertraute Benutzeroberfläche zur Verfügung steht. Mit Cenium steht dem Hotelier und Gastronom eine geschlossene, vollständig integrierte IT-Infrastruktur zur Verfügung. Über Standardfunktionen hinaus bietet Cenium spezielle Bausteine für größere Events und die Mehrimmobilienunterstützung, um in der Praxis alles im Blick zu haben, gerade wenn es das Gästeaufkommen verlangt schnell zu reagieren und umdisponieren zu müssen.



Geprüft und für gut befunden
Überzeugende Referenzen aus Skandinavien, Großbritannien, Indien, den USA und dem Nahen Osten bestätigen der GWS die Effizienz des Cenium Hotel Management Systems und die Zusammenführung erstklassiger Komponenten zu einem leistungsfähigen Gesamtpaket, das in den Hotels und Gastronomiebetrieben für ein Plus an Kundenzufriedenheit geführt hat. Auch im deutschsprachigen Raum soll die Software – im Zusammenspiel mit den Branchenexperten der GWS – zu einem Erfolg werden. Dabei ist der Vertriebspartner selbst Branchenexperte: Mehr als 1000 Kunden setzen Softwareprodukte der GWS ein, darunter Hilton Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Kroatien.














weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner :
Jürgen Rönsch
Press & More GmbH
An den Loddenbüschen 95
48155 Münster
Tel. +49 (0)251 899 1854
Fax:+49 (0)251 899 1112
roensch@pressandmore.de





Anmerkungen:



Firma: Press & More GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rönsch
Stadt: Münster
Telefon: 0251-8991854

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH wurde 1992 gegründet. Heute arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Münster, München, Nürnberg und Karlsruhe. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner hat sich die GWS auf die Entwicklung, Vernetzung, Betreuung und Optimierung von Warenwirtschafts- und Verbundsystemen für Handels- und Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. Mehr als 1000 Kunden setzen Produkte der GWS ein. Zu ihnen gehören verbundorientierte Unternehmen sowohl aus dem gewerblichen als auch aus dem landwirtschaftlichen Bereich. Neben den Standardsoftware-Produkten und standardisierten Speziallösungen bietet die GWS Internet-Branchenportale und Internet-Shops an. Umfassende Beratungsleistungen und Schulungen runden das Dienstleistungsangebot ab. 2007 belief sich der Umsatz auf mehr als 24 Mio. Euro. <br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -