junited auf der "glasstec 2008" / Deutsche Meisterschaft der Autoglaser

18.10.2008 | 61838
Vom 21. bis 25.10. findet auf dem Düsseldorfer Messegelände mit der glasstec die weltweit größte und internationalste Fachmesse der Glasbranche und ihrer Zulieferer statt.

Es gibt keinen geeigneteren Ort, um Produktinnovationen, zukunftsweisende Bearbeitungstechniken und neue Glasanwendungen Fachbesuchern aus aller Welt zu präsentieren. Mehr als 54.000 Fachbesucher aus fast 90 Ländern kamen 2006 zur letzten glasstec nach Düsseldorf.

junited AUTOGLAS, die größte deutsche Kooperation selbstständiger Autoglasspezialisten, wird wie bereits 2006 auf dem Marktplatz Autoglas in Halle 10, Stand C03/04, vertreten sein. In der Partnerschaft zu führenden Lieferanten der Branche wird junited die Kommunikation mit Werkstattinhabern, Kunden und weiteren Fachbesuchern suchen und pflegen.

Zum zweiten Mal richtet junited AUTOGLAS in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf und dem internationalem Verband IAGF (International Automotive Glass Federation) die Deutschen Meisterschaften der Autoglaser aus. Acht Autoglasspeziallisten aus dem ganzen Bundesgebiet werden sich am 22. und 23.10. in der "Glaser-Arena" der Halle 10 in einem fairen und hoffentlich spannenden Wettkampf messen. Dabei kommt es weniger auf die Stoppuhr an, sondern die unabhängige Jury von Kraftfahrzeugsachverständigen wird vor allem die Qualität der Arbeit, die Pflege des Fahrzeugs sowie Arbeits- und Umweltschutz bewerten. Die Teilnehmer müssen an den beiden Tagen eine Steinschlagreparatur durchführen und beweisen, wie kompetent sie Front-, Seiten- und Heckscheiben austauschen können. Die DM der Autoglaser wir in diesem Jahr von dem bekannten Journalisten Jo Hiller (ZDF/WDR) moderiert.

Der frisch gekürte Deutsche Meister hat anschließend die Aufgabe und Ehre, die deutschen Farben bei den zum fünften Mal stattfindenden Internationalen Meisterschaften der Autoglaser zu vertreten. Autoglaser aus zwölf Ländern (u.a. Japan, USA, Skandinavien) nehmen am 24./25.10. an diesem Event, ebenfalls auf der glasstec, teil.

Die Deutschen Meisterschaften sind nur Dank der großen Unterstützung vieler Sponsoren durchzuführen. An erster Stelle ist hier die Autovermietung Terstappen genannt, die für den Deutschen und Internationalen Wettbewerb zwölf Mercedes-Benz C-Klasse zur Verfügung stellt. Weitere Sponsoren sind der Versicherungskonzern DEVK sowie die Unternehmen AGC, autoglaser.de, bührli dataplan, Carlofon, Icor, PMA Tools, proGlass und Würth.



Das erfolgreiche Netzwerk junited AUTOGLAS wurde 2004 gegründet. Als Marketing- und Vertriebsverbund bietet es den mittelständischen Autoglasspeziallisten eine gemeinsame Plattform, über die sie partnerschaftlich mit Versicherungen, Leasinggesellschaften und Flotten zusammenarbeiten. Das Netzwerk ist mit über 180 Stationen bundesweit immer in der Nähe des Kunden!





weiterführende Infos / Links :
junited AUTOGLAS Deutschland GmbH & Co. KG
- Ralf Koeppe –
Widdersdorfer Str. 205 - 50825 Köln
fon 0221-502950
mobil 0176-82060625
fax 0221-50295122
ralf.koeppe@junited.de
www.junited.de




Anmerkungen:
Herzlichen Dank für die schnelle Veröffentlichung und Zusendung der Belegexemplare an markus.staehler@tie-group.de Sonnige Grüße, Markus Stähler



Firma: junited Autoglas Deutschland GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Koeppe
Stadt: Köln
Telefon: 0221-502950

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

WIR SIND SCHON DA! Kennen Sie die Geschichte vom Wettlauf … … zwischen dem Hasen und dem Igel? Der Igel gewinnt. Wie er das schafft? Ganz einfach. Mit der besseren Logistik. Und einem starken Partner.<br /> <br /> Unsere Partner müssen nicht nur extrem ZUVERLÄSSIG sein, sie müssen einfach die Besten sein: als faire PROBLEMLÖSER, in der QUALITÄT der Arbeit genauso wie in punkto SERVICE und KALKULATION. <br /> <br /> Und das bitte möglichst ÜBERALL in Deutschland, möglichst SCHNELL und möglichst KOSTENGÜNSTIG.<br /> <br /> <br /> <br /> Und weil das nicht gerade wenig ist, was unsere Kunden von uns erwarten, sind wir schon da, bevor man uns braucht. Nur so können wir hundertprozentig sicher sein, dass wir auch wirklich gute Arbeit abliefern und Ihr VERTRAUEN gewinnen. <br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -