BRAU Beviale 2008: Viel Beifall für neue HEUFT-Technologien

25.11.2008 | 65809
„Starke Messekonzepte beweisen ihre Qualität und Anziehungskraft gerade in wirt-schaftlich schwierigen Zeiten.“ So lautet das Resümee der Organisatoren zur BRAU Beviale 2008 in Nürnberg. Für die Messepräsenz der HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH gilt das ganz besonders. Über mangelnde Resonanz kann der führende Her-steller leistungsstarker Etikettier-, Inspektions- und Qualitätssicherungssysteme jedenfalls nicht klagen. Im Gegenteil: Es gab jede Menge Applaus für die präsentier-ten Neu- und Weiterentwicklungen.

Und „Applaus“ ist in diesem Falle durchaus wörtlich zu verstehen: Denn wer am HEUFT-Stand in die Hände klatschte, konnte die beeindruckende Präzision erleben, mit der die selbstentwickelten Servomotoren des neuen HEUFT TORNADO S flex Flaschen justieren, um Selbstklebeetiketten besonders akkurat auf sie aufzubringen. Zur Demonstration dieser richtungsweisenden Technologie hatte HEUFT eigens eine interaktive Konstruktion angefertigt, die auf die akustischen Signale des Händeklatschens der Messebesucher reagiert und die Flaschenteller exakt in deren Richtung ausrichtet.
Wie gut das im neuen Hochleistungsetikettierer funktioniert, konnten die Gäste ebenfalls selbst erfahren. Denn die Messeneuheit war – wie alle am HEUFT-Stand präsentierten Systeme – ständig in Betrieb. Die optimale Behälterausrichtung, die die selbstentwickelte Servosteuerung im Zusammenspiel mit einer ausgeklügelten Kameratechnik realisiert, fand viel Beifall bei den zahlreichen Interessenten. Denn damit lassen sich Selbstetiketten so individuell und millimetergenau applizieren, wie es mit einer mechanisch angetriebenen Drehkurve kaum möglich wäre. Weitere Vorzüge des HEUFT TORNADO S flex sind die Flexibilität bei der späteren Integration neuer Sorten, sein aufgeräumtes Design, die integrierte Bottle-Burst-Erkennung, der optionale Non-Stop-Betrieb und der besonders einfache und schnelle Austausch der Servoeinheiten.

Eine erfolgreiche Messepremiere feierte auch der perfektionierte Leerflascheninspektor HEUFT InLine R 10. Seine farbkamerabasierten Inspektionsmodule sind in besonders kompakten Gehäusen untergebracht und liefern eine komplette Rundumansicht jedes untersuchten Behälters. Glasfehler, Verunreinigungen und Fremdköper an den Seitenwänden sind damit insbesondere an strukturierten und facettierten Glasbe-hältern noch präziser zu identifizieren. Das Gerät, dessen Funktionsumfang zudem eine Boden- und Mündungsinspektion, eine Mineralring-, Abrieb- und Restflüssigkeitserken-nung sowie ein neues Modul zur Detektion von Rostringen umfasst, wurde live vorgeführt. Von seiner Leistungsstärke konnten sich die Messebesucher selbst überzeugen – Testflaschen mit kleinsten Fehlern, auch solche, die optisch hinter den Glasstrukturen versteckt waren, wurden zuverlässig erkannt.


Auch die Performance der anderen auf der wichtigsten branchenweiten Investitionsgütermesse des Jahres präsentierten Produkte wusste zu überzeugen. Ob es sich um die neue, überlegene Farberkennung der Qualitätsinspektion HEUFT FinalView R 10 handelte, um den optimierten Splitterschutz, den das weiterentwickelte Füllmanagement-System HEUFT VX R 10 bietet, oder um das jüngste Release der Fremdkörperinspektion HEUFT eXaminer XXO: Die zahlreichen Gäste waren sichtlich beeindruckt.
Der Andrang am HEUFT-Stand, an dem man außerdem Lösungen zur Leergebindeinspektion, Dichtigkeitskontrolle und Linienoptimierung erleben konnte, war über alle drei Tage hinweg außerordentlich intensiv. Die Präsentation richtungsweisender HEUFT-Geräte in Aktion sorgte für einen hohen Informationswert. Der große Beifall für die selbst-entwickelte Servosteuerung des neuen HEUFT TORNADO S flex belegt dies eindrucksvoll.



weiterführende Infos / Links :
HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH
Brohltalstr. 31-33
56659 Burgbrohl
Tel.: +49 (0) 2636 560
Fax: +49 (0) 2636 56256
eMail: info@heuft.com

Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Brau Beviale 2008, Etikettiermaschine, Inspektor, Inspektionsmaschine ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH ist der führende Hersteller eines breiten Spektrums an innovativen Automatisierungslösungen für die Getränkeindustrie. Neben Geräten zur Qualitätssicherung und -kontrolle leerer und befüllter Behälter umfasst das Produktportfolio Hochleistungs-Etikettiermaschinen und -Transportanlagen sowie Anwendungen zur exakten Linienanalyse. Eine Vielzahl der bahnbrechenden Ideen und Entwicklungen von HEUFT haben Maßstäbe gesetzt und sind inzwischen zum Standard geworden. Der Satz „HEUFT ist Systemtechnik“ bringt die Unternehmensphilosophie auf den Punkt: Ein ausgeklügeltes Baukastensystem, die Nutzung grundlegender Entwicklungsergebnisse für verschiedenste Anwendungen und Module sowie ein konsequentes Design für die effiziente Serienfertigung generieren erstklassige Produkte zu einem überlegenen Preis. Mit eigenen Vertriebs- und Serviceunternehmen, Vertretungen und dezentral stationierten Servicetechnikern ist die HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH rund um den Erdball aktiv. Weitere Infos: www.heuft.com

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -