Deko-Aktion im Casabiente in Wiesbaden: Ansprechende Schaufenster mit den Trends der Christmasworld

19.12.2008 | 68542
„Banzai East" heißt das Trendthema, in dem die beiden Schaufenster des Casabiente in Wiesbaden seit kurzem dekoriert sind. Die Gestaltung ist das Ergebnis einer professionellen Dekorationsberatung, die Inhaber Patrick Horn und seine Frau Andrea beim Trendschau-Gewinnspiel der Christmasworld, der weltweiten Leitmesse für Dekoration und Festschmuck in Frankfurt am Main, im Januar 2008 gewonnen haben. Für die Umsetzung der Schaufensterdekoration ist das Designer-Team des Stilbüro bora.herke verantwortlich, das auch die Trendschau der Christmasworld inszeniert.

„Wir stellen im Rahmen der Christmasworld Trendthemen vor, die sich mit verschiedenen Produkten auch auf andere Jahreszeiten übertragen lassen. Es kommt darauf an, die Trends mit den entsprechenden Farben, Materialien und Mustern umzusetzen", erklärt Designerin Claudia Herke von bora.herke. Nach dem ersten Besichtigungstermin des Casabiente entschied sie sich gemeinsam mit Kollegin Annetta Palmisano für eine einheitliche Gestaltung der beiden Schaufenster im Trendthema Banzai East. Bei dem fernöstlichen Stil stehen ein reduziertes Design, klare Formen und asiatische Elemente im Vordergrund. Die beiden Schaufenster sollten jedoch zwei verschiedene Schwerpunkte bekommen. Das linke zeichnet sich jetzt durch ein verspieltes Thema in Beerentönen aus, das rechte Schaufenster ist in einem kühlen, modernen Stil mit viel Edelstahl und Glas gehalten.

Neben dem einheitlichen Thema bilden quadratische, weiße Kuben die Grundlage der Wiesbadener Schaufensterdekoration. Auf ihnen sind einzelne Wohnaccessoires, Produkte für den gedeckten Tisch sowie Geschenkartikel und Schmuck aus dem Sortiment des Casabiente präsentiert. „Wir raten dazu, einzelne Produkte im Schaufenster herauszustellen, die stellvertrend für das Sortiment eines Geschäfts stehen. Eine klare Präsentation soll das Auge des Betrachters leiten, bei den Kunden Lust auf die Produkte machen und den Anreiz schaffen, das Geschäft zu betreten", erklärt Designerin Claudia Herke. Von der Decke hängen mehrere weiße Bahnen aus japanischem Papier. Dadurch sollen die Produkte noch einmal betont werden, Blicke in das Geschäft bleiben aber weiterhin möglich.

„Unsere Deko-Aktion macht jedes Jahr wieder deutlich, wie sich die Trends der Christmasworld in verschiedenen Fachgeschäften umsetzen lassen. Wir waren bereits in einer Geschenkartikel-Boutique, in einer Gärtnerei und dieses Jahr in dem Fachgeschäft für Wohnaccessoires. Ich bin jedes Mal von dem Ergebnis der Schaufensterdekoration begeistert", berichtet Jutta Baumann, Objektleiterin der Christmasworld.



Auch die beiden Inhaber des Casabiente waren von der Dekoration ihrer Schaufenster beeindruckt. „Wir bieten unseren Kunden viele hochwertige Produkte beispielsweise von Carl Mertens, Bassetti, Eva Solo und Kenzo. Durch die Art der Präsentation kommt ihre Wertigkeit viel besser heraus. Auch unsere Kunden haben uns schon ein positives Feedback gegeben", sagt Patrick Horn.

Vom Erfolg ihres Besuchs auf der vergangen Christmasworld begeistert, steht für die Horns schon fest: „Wir werden die Messe auch vom 30. Januar bis 3. Fabruar 2009 wieder besuchen. Die Trendschau gibt Anregungen, wie sich Produkte ganz anders präsentieren lassen. Außerdem bietet die Messe Gelegenheit Ideen zu sammeln, neu Produkte zu entdecken und die Trends der kommenden Saison zu ordern."

Informationen über die Christmasworld und das Casabiente sowie Fotos von der Schaufenstergestaltung finden Sie unter:
www.christmasworld.messefrankfurt.com
www.casabiente.de

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 423 Millionen Euro Umsatz (2007) und über 1.400 Mitarbeitern weltweit das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 14 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in 158 Ländern für ihre Kunden präsent. An mehr als 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 113 Messen, davon 69 im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com





Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -