Startschuss für den Frühling: 34. CADEAUX Leipzig erwartet rund 320 Aussteller

14.01.2009 | 69802
Trends und emotionale Kundenansprache stehen im Mittelpunkt


Winter war gestern! Dieses Motto steht über dem Angebot der rund 320 Aussteller, die sich zur Frühjahrs-CADEAUX Leipzig (28. Februar bis 2. März 2009) präsentieren. In sieben Themenbereichen können sich die Fachbesucher über die neuesten Produkte zum Wohnen und Schenken informieren und für die bevorstehende warme Jahreszeit ordern.

"Im Mittelpunkt der Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen stehen die aktuellen Trends der Saison und die Möglichkeiten, den Kunden zu begeistern", erläutert Projektdirektor Andreas Zachlod. "Die auf der CADEAUX angebotenen Produkte zählen zu den 'schönen' Dingen des Lebens, nicht zu den dringend notwendigen. Entsprechend verkaufen sie sich in erster Linie über die emotionale Ansprache, den Erlebnisfaktor. Trends, gestaltete Warenwelten und 'Geschichten' hinter den Erzeugnissen sind daher gute Mittel, um die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden anzustacheln."

Das Angebot der CADEAUX Leipzig umfasst Accessoires für Wohnen und Floristik, Papierwaren und Spielzeug, Gourmet-Geschenke, Erzeugnisse für Wellness und Beauty, Produkte für die Küche und den gedeckten Tisch sowie Souvenirs und Ehrenpreise. Zu den wichtigsten Ausstellern der Fachmesse gehören erneut die unter der Dachmarke "Echt Erzgebirge - Holzkunst mit Herz" zusammengeschlossenen Hersteller erzgebirgischen Kunsthandwerks. Sie richten in Leipzig ihre weltweit größte Präsentation aus. Eine Sonderschau mit sechs gestalteten Schaufenstern zur Imagekampagne "Die Kunst zum Leben" umrahmt das Forum im Frühjahr 2009. Wie man die Kampagne im Fachhandel kundenwirksam umsetzen kann, erläutert der Chemnitzer Diplom-Grafiker und Produktdesigner Gunter Springsguth in seinen Vorträgen auf der Messe.

Rahmenprogramm: Verkaufen mit Profil

Auch bei den Handelsexperten Nicole Schönherr (Hutner Training Kronburg) sowie Elmar Fedderke (efcon-Handelsberatung Düsseldorf) bekommen die Fachbesucher wertvollen Rat. "Reden ist Gold" heißt das Motto von Verkaufstrainerin Nicole Schönherr. Elmar Fedderke zeigt in seinem ersten Vortrag "Alles Preis oder was" Chancen auf, sich in einem preisaggressiven Wettbewerbsumfeld zu profilieren, und erläutert im zweiten Vortrag zum Thema "Handel(n) mit Profil" Nach-vorne-Strategien für den Fachhandel. Sehens- und Hörenswertes erlebt man im Forum Floristik der Frühjahrs-CADEAUX Leipzig. Unter der Überschrift "Green Energy" zeigt der sächsische Floristmeister Reinhold Pause, wie man mit "starken" Blumen und Wohnaccessoires neue Kaufimpulse schafft. Floraler Körperschmuck und Bodypainting, vorgeführt von den Tänzerinnen der Berliner Agentur Just Models, geben den neuen Pflanzentrends ein individuelles Gesicht.



34. CADEAUX Leipzig
Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen
Neues Messegelände Leipzig, Hallen 2 und 4

Termin:
28. Februar bis 2. März 2009

Öffnungszeiten:
Samstag/Sonntag, 28. Februar/1. März 2009: 9.00 bis 18.00 Uhr
Montag, 2. März 2009: 9.00 bis 17.00 Uhr

Eintrittspreise:
Tageskarte im Vorverkauf
(nur mit Vorregistrierung als Fachbesucher): 8,00 Euro
Tageskarte: 12,00 Euro
Dauerkarte: 18,00 Euro
Verkauf der Eintrittskarten gegen Legitimation als Fachbesucher.

Katalog: 8,00 Euro


Ansprechpartner für die Presse:
Ingrid Bednarsky
Tel.: +49 (0) 341 / 6 78 - 81 85
Fax: +49 (0) 341 / 6 78 - 81 82
E-Mail: i.bednarsky@leipziger-messe.de

Internet: http://www.cadeaux-leipzig.de





Firma: Leipziger Messe GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341/6780



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -