ZDF und Uniplan bei Fußball-EM gemeinsam am Start

26.01.2009 | 70755
Nach der erfolgreichen Beteiligung an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland geht die Zusammenarbeit zwischen dem ZDF und Uniplan in die nächste Runde.

Als Lead-Agentur für alle Live-Communication-Maßnahmen des ZDF zur Fußball-Europameisterschaft zeichnet Uniplan für Konzeption, Gestaltung, Produktion und Realisation der Off-Air-Maßnahmen des Senders verantwortlich.

Zentrales Element aller Maßnahmen ist die Torwand, bereits seit über 40 Jahren das Markenzeichen des Aktuellen Sportstudios im ZDF. Diese wird für die Europameisterschaft in immer neuer, ungewöhnlicher Form inszeniert. Mit Start des sportlichen Highlights in Österreich und der Schweiz wird für die fußballbegeisterten Fans ein ZDF-gebrandeter Torwand-Parcours in Bregenz aufgebaut, der die Aktivitäten des Senders rund um die Public Viewings begleitet.

Der Parcours erstreckt sich über den Platz der Wiener Symphoniker. Er besteht aus verschiedenen Elementen, bei denen vor allem der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. So lädt eine sieben Meter hohe Torwand zum Hochschuss-Contest ein, der Lupfer – eine Torwand in der Horizontalen – animiert die Spieler, mit dem Fuß Bälle in die Löcher zu befördern und an einer transparenten Klettertorwand können Fans gegeneinander antreten. Neben den sportlichen Elementen werden auch aktuelle Informationen zur Fußball-EM sowie zu allen ZDF-Aktivitäten an Torwand-Infopoints übertragen.

Die Freilichtbühne des Festspielhauses Bregenz dient als Plattform für die TV-Übertragungen zur Fußball-Europameisterschaft. Dort hat die eigens gebaute „ZDFarena“ ihren Platz, in der rund 5.000 Fußballfans pro Spiel die Diskussionen, Analysen und Kommentare der Experten Johannes B. Kerner, Jürgen Klopp und Urs Meier live erleben und bei der Übertragung der Spiele gemeinsam mitfiebern können.

„Mit unseren Off-Air-Aktivitäten haben wir bereits zur Fußball-WM in Deutschland unsere Kompetenz auf allen Kommunikationskanälen unter Beweis gestellt. Mehr als eine halbe Million Fußballfans aus aller Welt haben den Torwand-Parcours im Sommer 2006 live erlebt. An diesen Erfolg werden wir zur Fußball-EM anknüpfen. Unsere Maßnahmen sind die ideale Plattform, um die klassische Kampagne zur EM zu unterstützen und das ZDF einmal mehr als sympathische Marke zum Anfassen zu positionieren“, so Thomas Grimm, Leiter Marketing des ZDF.







Firma: UNIPLAN International GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Stadt: Kerpen
Telefon: 02237/5090



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -