Messestand auf der BAU ein voller Erfolg

28.01.2009 | 71054
Kosche Unternehmensgruppe konnte mit vielen Innovationen aufwarten

Wieder hat die BAU in München einen Besucherrekord erzielt. 210.000 Besucher kamen zur Messe, darunter mehr als 36.000 internationale Gäste aus 149 Ländern.

Auch die Kosche Unternehmensgruppe präsentierte sich wieder auf Europas wichtigster Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme.

Auf reges Interesse stießen Balkon- und Terrassenbeläge sowie Fassadenprofile aus WPC. Diese vertreibt Kosche unter der Marke Kovalex®. Die Nachfrage nach diesem noch recht jungen Werkstoff steigt deutlich.
An einem extra eingerichteten Verlegetisch wurde Interessenten die einfache Verlegung der Kovalex®-Systemlösung vorgeführt.

Gerade jetzt, wo ältere Gebäude umgerüstet werden müssen, um den neuen Ansprüchen der Energieeffizienz zu genügen, ist die vorgehängte, hinterlüftete Kovalex® Fassade ein Produkt von großer Bedeutung.

Weiter waren die Kernkompetenzen der Kosche Gruppe ein großes Thema: Paneele und Leisten. Paneele sind als Möglichkeit für den Heimwerker in kurzer Zeit Decken und Wände zu verkleiden wieder voll im Trend – besonders auf Grund der ständigen Dekor-neuentwicklungen.
Das Image der biederen Holzvertäfelung ist abgeschüttelt – florale Dekore, Unifarben und Hochglanzoberflächen sind angesagt.

Auch im Bereich Abschlussleisten geht Kosche mit dem Trend. Bodenleisten werden nicht mehr nur passend zum Boden produziert – mit den streichbaren Leisten ist es dem An-wender möglich, sie passend zur Wand zu gestalten.

Die gute Gesamtstimmung und intensive Gespräche gaben Grund zur Zuversicht – die Kosche Gruppe geht mit Optimismus ins Neue Jahr.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Kosche Profilummantelung GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandro Abbate
Stadt: Much
Telefon: 02245 660

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -