Multi Channel Publishing mit InterRed und arvato auf der Frankfurter Buchmesse

01.10.2012 | 733242
1. Oktober 2012, Siegen/Frankfurt

Die InterRed GmbH und die arvato Systems Technologies GmbH sind gemeinsam auf der Frankfurter Buchmesse 2012 vertreten. In Halle 4.0 am Stand C1311 werden die beiden Partnerunternehmen die Potenziale eines integrierten Multi Channel Publishing Ansatzes, kombiniert mit den Fähigkeiten eines leistungsstarken Systemintegrators, vorstellen.


Multi Channel Publishing für Verlage


Die Zukunft der Verlage liegt im Multi Channel Publishing, denn: Immer mehr digitale Publikationsformen drängen auf den Markt. Waren es bis vor kurzem lediglich gewöhnliche Internetseiten, die das „digitale Denken“ der Verlage bestimmten, so rücken inzwischen neue Ausgabekanäle und Medien, wie E-Books, Smartphones und Tablet-PCs, in den Fokus. Gleichzeitig fordern die Leser weiterhin ihre gewohnten Printobjekte.
Bedingt durch die Vielzahl an unterschiedlichen Publikationsformen rücken auf Seiten der Verlage die Produktionsworkflows zusammen. Die Mehrfachverwertung von Inhalten, aber auch die mediengerechte Ausgabe sowie die damit verbundenen, möglichen Einsparpotenziale bewegen als zu diskutierende Themen die Verlagsbranche.
Das Multi Channel Publishing System InterRed bietet Verlagen, dank medienneutraler Datenhaltung und vielfältigen medialen Ausgabekanälen, die Möglichkeit zur flexiblen Nutzung der Datenbasis. Gleichzeitig werden, bedingt durch gezielte Nutzung von Synergiepotentialen und dem Einsatz von Automatismen, die Produktionskosten optimiert. InterRed zeigt auf der Buchmesse, mit einem Ausblick auf die kommende Version 14 seines Systems, wie Verlage ihre Potentiale noch effizienter in den unterschiedlichsten Kanälen nutzen können.


Implementierung, Konzeption und Umsetzung: arvato Systems

Die langjährige Partnerschaft zwischen arvato Systems und InterRed findet auf der diesjährigen Buchmesse ihre konsequente Fortsetzung. Gemeinsame Messeerfahrungen sammelten die beiden Unternehmen unter anderem schon auf der CeBIT 2010 und 2012. Das Unternehmen arvato Systems versteht sich als Systemintegrator, der darauf spezialisiert ist, die unternehmerischen Ziele seiner Kunden zum Ausgangspunkt aller Überlegungen zu machen. Dabei steht unter anderem die Implementierung von Standardsoftware nach dem branchenspezifischen Bedarf des jeweiligen Kunden im Vordergrund.


InterRed und arvato Systems freuen sich auf fach- und sachkundige Gespräche, in Halle 4.0, am Stand C1311, auf der diesjährigen Buchmesse.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: InterRed GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Nentwig
Stadt: Siegen
Telefon: +49 271 30377-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Printlösungen für Verlage, Zeitschriften, Zeitungen, Web-to-Print, Kataloge.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -