Wolters Kluwer Deutschland auf der Frankfurter Buchmesse

08.10.2012 | 737515
Jurion für den Buchhandel, zahlreiche Neuerscheinungen und Expertenvorträge zu aktuellen Trends

Köln, 8. Oktober 2012. Wolters Kluwer Deutschland präsentiert sich mit seinem Buchhandelsvertrieb vom 10. bis zum 14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse. Am internationalen Wolters Kluwer-Stand P401 in Halle 4.2 stellt der Informationsdienstleister zahlreiche Neuerscheinungen vor und zeigt dem Buchhandel, wie er vom Vertrieb des neuen digitalen Wissensnetzwerks Jurion profitieren kann. Im Rahmen eines Autorenabends werden die neuen Arbeitsrecht-Kommentare und -Handbücher am 11. Oktober in der Frankfurt Kanzlei Hengeler Mueller präsentiert und diskutiert. Experten von Wolters Kluwer Deutschland sprechen zudem auf unterschiedlichen Fachveranstaltungen zu Branchentrends wie Social Media Monitoring, Big Data und Networked Publishing.

Mehr als 7.000 internationale Aussteller präsentieren auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse die wichtigsten Neuerscheinungen aus der Verlagsbranche. Mindestens genauso spannend wie die Präsentationen an den Ständen gestaltet sich das Rahmenprogramm mit etwa 3.000 Veranstaltungen zu aktuellen Themen und Trends. Der Geschäftsführer von Wolters Kluwer Deutschland, Dr. Ulrich Hermann, wird im Rahmen eines Panels der Akademie des deutschen Buchhandels am 10. Oktober diskutieren, wo Verlage bei Themen wie Social Media Monitoring und Big Data derzeit stehen.
Das Forum Verlagsherstellung ist auf der Buchmesse die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Herstellungsprozess von Büchern und anderen Content-Trägern beteiligt sind. Es versteht sich als Barometer für neue Strategien, Prozesse, Produktionsweisen, Softwarelösungen und Gestaltungstrends. Christian Dirschl, Content Architect bei Wolters Kluwer Deutschland, wird am 12. Oktober ab 12 Uhr in diesem Forum die Vorteile von Networked Publishing als Teilnehmer einer Expertenrunde diskutieren.

Jurion: Juristische Wissensvermittlung im Zeichen des Web 3.0
Der Frage, wie „Juristische Wissensvermittlung 3.0“ im Zeitalter von Onlinearchiven, Blogs und Social Media aussieht, wird Thomas Bußmann, Head of Segments & Marketing bei Wolters Kluwer Deutschland, in einer gleichnamigen Diskussionsrunde am Nachmittag des 11. Oktober nachgehen. Wolters Kluwer Deutschland beantwortet diese Frage mit der Entwicklungsinitiative Jurion. Mit Jurion hat Wolters Kluwer Deutschland ein Werkzeug geschaffen, das die Recherche nach juristischen Fachinhalten nicht losgelöst betrachtet, sondern als integrierten Bestandteil des juristischen Arbeitsprozesses. Durch die Bündelung der Wolters Kluwer-Kernkompetenzen in den Bereichen Verlagsinhalte, Software, Portaltechnologie und Service in einer Anwendung, werden Arbeitsabläufe von Juristen produktiver und effizienter. Interessierten stellt Rechtsanwalt Arno Kunert, Segmentleiter Rechtsanwälte bei Wolters Kluwer Deutschland, ebenfalls am Nachmittag des 11. Oktobers auf der Sparks Stage in Halle 4.2 weitere Details vor.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Wolters Kluwer Deutschland
Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2011) von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -