35. Münchner Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilians-Universität. Mutig voraus: Mit echten Werten raus aus der Krise!

27.05.2009 | 92185
35. Münchener Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilans-Universität: "Mutig voraus - wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft."

MÜNCHEN. Zurück zu traditionellen Werten! Ist das die richtige Antwort auf die momentane Gefühlswelt der Gesellschaft? Die negativen Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise und der Globalisierung verunsichern viele Menschen und lösen ein Gefühl von „Heimweh“ aus. Dieses manifestiert sich in einer Sehnsucht nach klassischen Werten wie Vertrauen, Nachhaltigkeit und echter, umfassender Qualität anstatt des ewigen Strebens nach Profit.

Im Kontext der Gegenwart neu interpretiert, bieten klassische Werte interessante Chancen für Innovation und Marketing in bestehenden und neuen Märkten. Es geht darum, jetzt in der Krise diese Chancen zu nutzen und notwendige Kompetenzen
und Ressourcen aufzubauen, um Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

Wie das geht, zeigen Vordenker aus Wissenschaft und Praxis am 10. Juli 2009 auf dem 35. Münchener Marketing-Symposium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München unter dem Titel „Mutig voraus – wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft“. Dabei wird deutlich werden, wie man den Wertewandel als Chance begreifen und proaktiv nutzen kann.

Zu der Veranstaltung der Fördergesellschaft Marketing e.V. (FGM) werden wieder mehr als 600 Unternehmer, Wissenschaftler, Studenten und Marketing-Spezialisten aus der ganzen Welt erwartet. Die Teilnehmer schätzen den aktiven
Informationsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis über Zukunftsthemen der Wirtschaft. Die FGM ist eines der wichtigsten Marketingnetzwerke Deutschlands.

Auf dem diesjährigen Symposium erfahren die Teilnehmer, wie man mit klassischen Werten wieder echte Werte schafft. Und die sind am Ende entscheidend für den Erfolg, davon ist Professor Anton Meyer, Vorstandssprecher der Fördergesellschaft Marketing, überzeugt. „Langfristig zählen nur echte Qualität und Nachhaltigkeit. Das gilt sowohl für die Leistung als auch die Beziehung zwischen Anbieter und Kunde. Vertrauen ist wichtiger als je zuvor“, so Professor Meyer. Gastgeber Professor Meyer sowie hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis werden zeigen, wie offensive Marketer die Krise zur Veränderung und Neuausrichtung von Unternehmen und ganzen Märkten nutzen.









weiterführende Infos / Links :
Institut für Marketing
Fördergesellschaft Marketing e.V.
Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer
Ludwig-Maximilians-Universität München
Ludwigstr.28 RG, 80539 München


Anmerkungen:



Firma: Institut für Marketing, Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Meyer, LMU München

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Marketing, Symposium ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Münchener Marketing-Symposium ist eine Veranstaltung der FGM Fördergesellschaft Marketing e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Mit mehr als 700 Mitgliedern ist die FGM eines der aktivsten und größten Marketingnetzwerke Deutschlands. Im Fokus ihrer Arbeit steht der permanente Austausch<br /> zwischen Wissenschaft und Praxis für Studierende, Praktiker und Wissenschaftler.<br /> Sprecher des Vorstandes der FGM ist Univ.-Professor Dr. Anton Meyer, zugleich Vorstand des Instituts für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er gilt als Vordenker im Marketing und zählt zu den Pionieren in der Erforschung<br /> von Kundenzufriedenheit und Dienstleistungs-Marketing. Er ist Mitbegründer der Studie „Kundenmonitor Deutschland“ und Autor des Fachbuch-Bestsellers „Offensives Marketing“<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -