Erfolg auf internationalem Parkett

26.01.2016 | 1312924
BALLY WULFF präsentiert sich selbstbewusst auf der ICE Totally Gaming

Berlin, 26.01.2016. Frische Ideen und neue Produkte so weit das Auge reicht. So zeigt sich das Traditionsunternehmen BALLY WULFF auf der Branchenmesse in London. Neben den erfolgreichen Produkten für Deutschland, Italien und Spanien, können sich Messebesucher auf Stand Nr. N5-160 vom 02. Februar bis zum 04. Februar 2016 über die neuesten Spiele der Berliner für den Online-Markt informieren.


Gleich drei neue Jackpot-Systeme hat BALLY WULFF diesen Januar auf den deutschen Markt gebracht und behauptet damit seine Stellung als Spezialist in Sachen Jackpot-Systeme. Der TECHNO JACKPOT ist der neueste Geniestreich unter den Jackpot-Varianten und ist als imposante 2er-Anlage sowie als platzsparender SINGLE JACKPOT zu haben. Als weitere SINGLE JACKPOT-Variante haben die Berliner den RED HOT FIREPOT II ins Rennen gebracht, der wie die beiden anderen Neuheiten mit auffallenden Gewinnfeiern für Aufmerksamkeit sorgt und beste Stimmung verbreitet, wovon sich die Messebesucher in London selbst überzeugen können.

Und auch für die spanischen und italienischen Märkte ist das Unternehmen richtig aufgestellt. „Wir fühlen uns in beiden Ländern zuhause und haben ein durchweg gutes Gefühl“, erzählt Exportleiter Willem Korteweg. Der gebürtige Niederländer ist davon überzeugt, dass BALLY WULFF mit seinem Gespür für die Trends beider Nationen auf die richtigen Produkte gesetzt hat. Und das werden die Besucher des Messestands auch merken.

Das Spiel Feline Queen hat auf dem italienischen Markt bereits einen Kultfaktor erreicht. Warum das so ist, erklärt Willem Korteweg: „Feline Queen ist wirklich etwas fürs Auge. Die Grafiken sind mit viel Liebe fürs Detail entstanden, die Animationen machen ordentlich Spaß und das Ultra Wheel als Zusatzfeature sorgt für enorme Spannung. Damit sind wir in Italien momentan tatsächlich so eine Art Trendsetter.“

Und nicht nur in Italien rüttelt BALLY WULFF den Markt momentan enorm auf. In Spanien sorgen die Berliner unter anderem mit dem dortigen COMMON GAME für Furore. Messebesucher können sich selbst überzeugen und den ACTION STAR SECRET ISLAND vor Ort auf Herz und Nieren prüfen. Die starke Anlage gewinnt durch ihre imposante Optik und die einladenden Grafiken – daran kommt in Spanien aktuell kein moderner Aufsteller mehr vorbei. Außerdem ist BALLY WULFF in Spanien auf dem Gastronomiemarkt als Pionier unterwegs und verzeichnet dank jahrzehntelanger Erfahrung im deutschen Gastro-Geschäft erste Erfolge, wie Willem Korteweg verrät: „Unsere spanischen Gastronomieprodukte sind jetzt reif für den Markt und hier in London stellen wir den ACTION STAR BAR - der in den nächsten Monaten für alle Regionen in Spanien verfügbar sein wird - das erste Mal der großen Öffentlichkeit vor. Ich möchte nicht zu voreilig sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir damit den durchaus schwierigen Gastronomiemarkt in Spanien knacken können!“



Neben den erfolgreichen Produkten für Deutschland, Italien und Spanien bewegt sich BALLY WULFF seit letztem Jahr auch im Online-Segment und zeigt in London insgesamt 13 Spiele für den Einsatz im WWW - dabei 5 komplett neue Spiele, die in London zum ersten Mal dem Branchenpublikum präsentiert werden. Hierzu Geschäftsführer Thomas Wendt: “Wir haben es geschafft innerhalb weniger Monate eine gute Basis an spannenden Online-Spielen fit für den Markt zu machen. Schnell, effektiv und kreativ haben unsere Programmierer diese Anforderung umgesetzt. Damit sind wir momentan auf dem Weg einer der neuen großen Player im Online-Markt zu werden.“

So viel Selbstbewusstsein und Power kann eigentlich nur aus Berlin kommen. Wer sich vor Ort in London von der Energie des BALLY WULFF Teams überzeugen will, ist herzlich auf den Messestand N5-160 auf eine Tasse Kaffee und zum Testspielen eingeladen. „Wir überzeugen Sie gerne direkt am Gerät oder am Bildschirm von der Innovationskraft aus der deutschen Hauptstadt“, hält Thomas Wendt abschließend fest.



weiterführende Infos / Links :
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens@bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



Anmerkungen:



Firma: BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt: Berlin
Telefon: 030/ 62002231

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.

BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes.

Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -