ARTmos entwickelt die weltweit erste serienreife LED-Kugel

25.08.2010 | 247289
LE3D - Here Comes The Sun

Der Vergleich zu unserem Zentralgestirn mag übertrieben
wirken – doch die Erscheinung der 350Kg schweren LE3D-
Kugel ist wahrlich sonnengleich: Mit einem Durchmesser von
zunächst 1,90m sind auf ihrer Oberfläche über 230.000 winzige
LEDs angebracht. Diese illuminieren die LE3D-Kugel mit einer
Energieleistung von bis zu 14 KWh und verleihen ihr eine
beeindruckende Leuchtkraft.

Doch die LEDs strahlen nicht nur – mithilfe der LE3D-Software
kann auf der kompletten Kugel eine vollkommen eigene Welt
aus Animationen und visuellen Effekten abgebildet werden. Per
Internet kann die Steuerung der Animationen sogar in Echtzeit
geschehen: Jeden Befehl, den LE3D erhält, setzt die Kugel
ohne lange Rechenzeiten sofort um.

Die Präsentation selbst wird im Vorfeld einer Kampagne oder
eines Events vom ARTmos-Team in enger Zusammenarbeit mit
dem Kunden entwickelt.

In jedem Raum überstrahlt die Kugel alles andere mit
Animationen, Videoclips oder Firmenlogos in allen erdenklichen
Farben – auf Wunsch abgestimmt mit Soundeffekten und Musik.
Die Kugelform sorgt für eine perfekte Sicht von allen Seiten.

Auch unter freiem Himmel kommt LE3D wirkungsvoll zum
Einsatz. Die Oberfläche ist wetterfest und durch eine spezielle
Versiegelung vor Lichtspiegelungen geschützt. Ein eigens
konstruierter Anhänger bringt sie schnell und sicher an ihren
Einsatzort – dort positioniert sie eine integrierte Hebetechnik gut
sichtbar in ca. 5,70 Metern Höhe.

Die LE3D-Kugel geht trotz ihrer aufwändigen Technik in Serie
und kann entweder gemietet oder käuflich erworben werden.
LE3D erzielt seine Wirkung überall dort, wo außergewöhnliche
Präsentationstechniken gefragt sind: auf Events oder zu Werbe-
und Promotion-Zwecken – „indoor“ wie „outdoor“. In Hallen,


Casinos oder auf Messen. Das Besondere: LE3D ist ein
skalierbares Produkt. Der Durchmesser kann individuell auf die
Anforderungen des Kunden angepasst werden. Sogar die Form
des LED-Körpers ist variabel.

Zusammen mit dem ersten Kunden von LE3D, der ruhrmed
GmbH, wird die erste LE3D-Kugel am 24. September vom
ARTmos-Team um Wolfram de Bruyn und Heiko Achilles
eingeweiht.

Die ARTmos GmbH wurde 2004 in Dortmund gegründet.
Seitdem verbindet sie seriöses Branding mit neuartigen
Methoden und Konzepten. Die Mitglieder des ARTmos-Teams
sind erfahrene Programmierer, Grafiker, Schauspieler und
Zauberkünstler – der Show-Branche und dem Marketing eng
verbunden. Im Mittelpunkt steht der kreative Dialog zwischen
Kunst und Geschäft.


Eva de Bruyn, Assistentin der Geschäftsführung, steht gerne für
Fragen oder Absprache von Interview-Terminen zur Verfügung.

ARTmos GmbH, Tel: 0231-961 29 26, Fax: 0231-961 29 27
e.debruyn@artmos.de



weiterführende Infos / Links :
Durian PR & Redaktion
Frank Oberpichler
Tibistraße 2
47051 Duisburg
Tel: 0203-34 67 83-12
Fax: 0203-34 67 83-20
oberpichler@durian-pr.de
www.durian-pr.de


Anmerkungen:



Firma: Durian GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Oberpichler
Stadt: Duisburg
Telefon: 0203 - 34 678 3 12

Art des Inhalts: Produktankündigung
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die ARTmos GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen aus der
Unterhaltungsbranche, das 2004 in Dortmund gegründet wurde.
ARTmos steht für innovatives und seriöses Branding, verbunden
mit neuartigen Methoden und Konzepten. Die Mitglieder des
ARTmos-Teams sind u. a. geschulte Schauspieler, Zauberkünstler,
Programmierer und Softwareentwickler. Im Mittelpunkt steht der
kreative Dialog zwischen Kunst und Geschäft. Um Marken, Slogans
und Signets in den Fokus zu stellen, bietet das Unternehmen
Shows an, die einen Mix aus Unterhaltung und Illusion darstellen.
Dabei ist die Einbeziehung von LED-Lichttechnik das Kernstück.
Auf Messen, Präsentationen, Galas etc. präsentiert und
kommuniziert ARTmos ein Produkt, ein Image oder eine Marke.

Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -